qchche 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich bin dabei Java 7u5 per script bei uns im Unternehmen zu verteilen. Funktioniert soweit auch gut. Java Update habe ich disabled. Jetzt erscheint aber auf den Windows 7 PC regelmäßig die Meldung "es sind keine sperrinformationen für das sicherheitszertifikat dieser site verfügbar". Wie kann ich das sinnvoll unterbinden? Danke vorab Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Ich glaube nicht das es etwas mit dem Java Update zu tun. Woher genau kommt die Meldung? Im Internet Explorer? Wenn ja, welche Seite wurde dann aufgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 @chche: Wäre freundlich darauf hinzuweisen, dass Du bei administrator.de mittels Copy/Paste die gleiche Frage eingestellt hast. Meine Vermutung ist, dass der Zertifikatsspeicher auf Euren Windows 7-Clients noch immer im Auslieferungszustand ist, dh. es wurde keine rootsupd.exe von Microsoft eingespielt. Deshalb fehlen wahrscheinlich zahlreiche Zertifikate vertrauenswürdiger Stammzertifizierungsstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revan 14 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Wie hast du denn das Java Update ausgeschaltet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Java hat seinen eigenen Keystore und daher mit dem Problem nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
qchche 10 Geschrieben 7. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Hi, danke erstmal für alle Antworten. Das problem ist nun gelöst. Ursache waren einige fehlende Stammzertifikate von MS. Gruss Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Das problem ist nun gelöst. Ursache waren einige fehlende Stammzertifikate von MS. Wie kann das denn passieren? Habt ihr keinen WSUS im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
w7pro64 10 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Habe seit einiger Zeit regelmäßig bei avnotify und Java Update die Meldung "Keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser site verfügbar." Würde ein rootsupd.exe das Problem lösen? Wo bekomme ich es für Windows 7 Pro 64? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 27. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hi! Hier bekommst Du was Du suchst: Mitglieder des Windows-Programms für Stammzertifikate Ob es Dein Problem löst wird sich zeigen. Kleiner Hinweis! Bitte eröffne in Zukunft einen eigenen Beitrag für Dein Problem und übernehme keinen fremden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.