Deejoy 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hi, bin gerade dabei mich mal mit Imagex zu beschäftigen. Nach dem ich dann das erste Image erstellt hatte war ich etwas von der größe erschrocken. Knapp 8 GB groß und das obwohl gerade mal ein paar Updates und Office installiert war. Um mal ein Vergleich zu einem "normalen" Image zu bekommen hab ich Windows 7 installiert und direkt davon ein Image erstellt. Auch dies war fast 6 GB groß und das mit /compress maximum. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das es annähernd die größe der install.wim von der DVD erreicht. Dem ist scheinbar nicht so. Mach ich da irgendwas falsch oder ist das normal das die so aufgebläht sind ? Gruß Deejoy Zitieren Link zu diesem Kommentar
jBourne242 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 Hallo, was heißt denn "ein paar Updates"? Die Downloads der Windowsupdates werden ja nach der Installation nicht sofort gelöscht, demnach sind die sicherlich auch noch in deinem Image enthalten. Gruß jBourne Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejoy 10 Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2012 na die Updates die eben vorhanden sind. die Downloaddateien habe ich aber gelöscht und es erklärt auch nicht die große bei der blankoinstallation wo ich nichts gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.