Mordor 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo zusammen, :) ich hatte letzte Woche die Hotfixes wegen des nicht funktionierenden Exchange Mail restore einzelner Mails installiert. Daraufhin hat alles wunderbar funktioniert. Vollsicherung, Teilsicherung (inkrementell) bis Donnerstag nacht. Heute morgen hatte ich folgende Meldung im Postfach: Sichern- System?State VSS-Snapshotwarnung. Datei c:\program files (x86)\common files\symantec shared\eengine\eectrl64.sys ist im Snapshot nicht vorhanden. Auch das wiederholen des Auftrags bringt keine Besserung. In dieser Woche wurden weder Updates eingespielt noch sonstige Änderungen am System durchgeführt. Ein kurzer Blick in den Ordner zeigt auch, dass die Datei überhaupt nicht vorhanden ist.... Ein Versuch die Meldung zu unterdrücken, indem ich ihm einfach eine gleichnamige Datei dort anlege schlägt fehl, da ich keine Schreibrechte in dem Verzeichnis habe. Eigenen Recherchen zufolge soll das anscheinend nach einem LiveUpdate passieren, wenn nach dem Update die Verweise auf die Datei nicht sauber entfernt wurden. Es wurde aber diese Woche insbesondere Gestern kein Liveupdate durchgeführt.... Hat jemand ne Idee? System: -Windows SBS 2011 SP1 -Backup Exec 2010 R3 Service Pack 2 Hot Fix 180429 Hot Fix 176937 EDIT: Langsam dämmerts.... Wir setzen auch einen Symatec Virenschutz ein. Der Updated natürlich regelmäßig... Könnte es vllt. ein unsauberes Virenschutzupdate gewesen sein? Offenbar wurde hier die entsprechende Datei gelöscht. Stellt sich nur die Frage wie ich die Meldung unterdrücken kann. Am einfachsten wäre ja ein Dummy file, allerdings habe trotz Adminrechte keinen Schreibberechtigung in dem Verzeichnis eengine Zitieren Link zu diesem Kommentar
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