bits 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Guten Morgen Zusammen Nach googeln und nich fündig werden, wollte ich Euch fragen, ob jemand weiss, mit welchem Command in der PS ich zb. einem info@firma.de "ab" Posteingang nach unten Author Berechtigung den Postfächern vergeben kann. Grund: Obwohl die Benutzer Vollzugriff auf das Postfach haben, können die User gewisse Ordner weder verschieben noch sonstwie Bearbeiten. Add-MailboxPermission -Inheritance..... All bringt mir nicht das benötigte Ziel.. Any ideas? Beste Grüsse Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hi, versuch es mal mit add-mailboxfolderpermission Add-MailboxFolderPermission: Exchange 2010 Help und das evtl. in Verbindung mit get-mailboxfolderpermission Gruß, Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Gibt es hierzu neue Erkentnisse?Bekomme es nach zwei Tagen nicht auf die Reihe die gefühlt Millionen Unterordner einer ausgeschiedenen Mitarbeiterin für eine weitere MA zu "veröffentlichen". Vollzugriff funktioniert nicht.Auch nicht: Add-MailboxPermission -Identity "Ellen Adams" -User TedBrem -AccessRights Fullaccess -InheritanceType all Noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 "Bekomme es nicht auf die Reihe" bedeutet jetzt was genau? Ich bezweifle, dass Exchange in der PS hinschreibt "bekomme es nicht auf die Reihe". ;) Also darfst du gern die Meldungen hier posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Ach weißt Du, das Thema ist jetzt durch.Wieder so ein "aus der Ferne" Problem :rolleyes:Mitarbeiterin hat sich gewundert warum sie keinen Zugriff auf den Posteingang + Unterordner hatte.Dabei verschwieg sie allerdings, dass die Ordner die sie sieht ein lokaler Archiv-Ordner war.Klar, war keine Absicht.Und ich SUCHE mich hier echt dämlich und überdenke meine Berufswahl :DFand ich erst heraus als ich mich mit dem betreffenden Login am alten PC angemeldet habe um alle Unterordner per Hand freizugeben. Also: mit "bekomme es nicht auf die Reihe" war gemeint, dass ich bis auf den Posteingang keinen Unterornder gesehen habe.Aber wo es keine Unterordner gibt, kann man auch keine sehen :DHabe Sie nun verschoben, nochmal die Archiv-Geschichte verflucht (die ich vor einigen Wochen via GPO deaktiviert habe) und gut ist.Passiert mir nicht nochmal :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juni 2015 Alles klar. ;) Danke für die Rückmeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.