webmaschder 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hi Zusammen, ich habe seit 2 Tagen bei einem Kunden das Problem, dass wir nicht mehr auf das OWA kommen. Er erscheind NACH dem Login die Fehlermeldung Outlook Web Access unterstützt diesen Typ von Clientcomputer nicht. Die deutsche Fehlermeldung ist bei Meister Google ja nicht bekannt, deshalb habe ich auch noch noch der originalen This computer ist not supported by Outlook Web Access gesucht, leider ohne Erfolg. Die Tips bzgl. Language Settings habe ich überprüft und durchgeführt, leider wars das auch nicht. Die Sprache ändert sich zwar, aber einloggen kann ich mich trotzdem nicht. alle anderen WEbseiten die über IIS laufen, kann man ohne Probleme aufrufen. Im Log ist natürlich nichts zu sehen. Da kommt nur der Hinweis, dass OWA korrekt gestartet wurde. auch im IIS Log steht nichts besonders drin. Hat igendjemand eine Idee? :-) Vielen Dank Zum System: SBS2008 mit Exchange 2007, Alle Patches (soweit ich das hier sehen kann) Gruß, webmaschder PS: wenn mich etwas vorzeitig ins Grab bringt, dann ein SBS2008.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Was ist denn vor den zwei Tagen passiert? Updates installiert? Welches Patchlevel genau (nicht was du sehen kannst) hat der Exchange Server? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
webmaschder 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hi, habe das Problem wieder in den Griff bekommen. Es fehlten einige Dateien, die wohl bei dem fehlgeschlagenen Update auf SP2 gelöscht wurden. das waren jedemenge XML Dateien und die registry Datei. Außerdem war niemand mehr auf den OWA Ordner berechtigt. Ein Rollback hat es wohl nicht gegeben. Auf jeden Fall läuft wieder alles. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.