Hanos22 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo, ich möchte gerne das virt. Autodiscover Verzeichnis mit der PS Konsole löschen und bekomme untenstehende Fehlermeldung. Der Befehl ist korrekt und das Verzeichnis existiert auch( obwohl die Fehlermeldung was anderes sagt). Vielleicht kann sich das mal jemand ansehen. PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> Remove-AutodiscoverVirtualDirectory -Identity "Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)" Remove-AutodiscoverVirtualDirectory : Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)' nicht auf 'Exchan2010.domäne.de' gefunden wurde. Bei Zeile:1 Zeichen:36 Remove-AutodiscoverVirtualDirectory <<<< -Identity "Exchan2010\Autodiscover (Default Web Site)" + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Remove-AutodiscoverVirtualDirectory], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId 78B244FA,Microsoft.Exchange.Management.SystemConfigurationTasks.RemoveAutodiscoverVirtualDirectory Gruß :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Bist Du sicher, dass das Verzeichnis mit dem Schreibfehler in "Exchan2010" wirklich so existiert? Ansonsten sind Hilfen schwer, wenn Du die Namen verschleierst. Dann können wir nicht sehen, ob der Fehler bei Exchange oder bei der Verschleierung entstanden ist. Was sagt "Get-AutodiscoverVirtualDirectory" denn aus? Wenn Du nur einen Server hast, da wäre "Get-AutodiscoverVirtualDirectory | Remove-Get-AutodiscoverVirtualDirectory" der kürzeste Weg, ohne sich um den Namen zu kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Der Befehl get-autodiscovervirtualdirectory gibt nichts aus, deshalb wollte ich das Verzeichnis löschen und neu anlegen. Was meinst du mit Schreibfehler? PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> get-clientaccessserver Name EXCHAN2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo, heißt deine Domain Exchan2010 oder der Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Der Server! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Dann melde dich doch mal am Server mit Domain\Administrator an und versuche die Eingabe der obigen Kommandos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Der Befehl get-autodiscovervirtualdirectory gibt nichts aus, deshalb wollte ich das Verzeichnis löschen und neu anlegen. Na dann hast Du doch gar kein Verzeichnis. Und was nicht da ist, kann dann logischerweise auch nicht entfernt werden, oder? Was meinst du mit Schreibfehler? PS C:\Users\Administrator.EXCHAN2010> get-clientaccessserver Name EXCHAN2010 EXCHAN2010 sieht halt nicht nach einem korrekten Namen aus. Das solltest Du zuschreiben, dass die merkwürdige Schreibweise von Euch so gewollt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Doch, das Verzeichnis ist vorhanden! s. Anhang! Beim Verzeichnis erstellen kommt die Meldung " Verzeichnis schon vorhanden" Ich bin als Administrator angemeldet und PS ist auch im Admin Mode ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Moin, es ist ein Unterschied, ob das Verzeichnis nur im IIS oder auch für Exchange vorhanden ist. Lösch es im IIS (eventuell auch noch mal in der Metabase des IIS) und versuch es danach, neu anzulegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanos22 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Moin, du hattest recht! Ich habe die beiden Verzeichnisse manuell gelöscht und dann konnte ich es wieder anlegen. Danke für den Tipp!! Leider hat sich das Grundproblem dadurch nicht geändert. Die Abwesenheitsregel im lokalen Outlook funktioniert immer noch nicht. Werde mal weiter probieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Moin, tja, das hättest Du dann auch mal schreiben sollen. Autodiscover hat nicht direkt was mit OOF zu tun. Prüfe mit Outlook und "E-Mail-Autokonfiguration testen...", welche URLs per Autodiscover kommen. Du suchst die OOF-Url, die hinten aus EWS endet. OOF kommt nämlich über die Exchange Webservices, nicht über Autodiscover. Da kommt nur die URL her. Diese URLs müssen bei Dir passen und fehlerfrei (SSL) vom Client aufrufbar sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.