Drillsergeant 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo zusammen, ich würde gern in einer Textdatei mehrere Werte ändern und die Datei wieder speichern. Da ich in der Powershell nicht wirklich sattelfest bin habe ich mir folgendes zusammengesucht. Get-Content c:\test.txt | ForEach-Object {$_ -replace "sn","Name"} | Set-Content c:\test1.txt Ich würde gern noch einige andere Werte ändern und die Datei danach speichern. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich den replace Befehl mehrfach hintereinander ausführen kann? Gruß Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Versuche einmal die Replaces mit einem Semikolon zu trennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hatte ich schon versucht, bei Get-Content c:\test.txt | ForEach-Object {$_ -replace sAMAccountName","Kuerzel";"sn","name"} | Set-Content c:\test1.txt erhalte ich folgendes in der Datei sn Name "givenname";"sn";"Kuerzel";"company";"department";"postalCode";"L";"streetAddress";"physicalDeliveryOfficeName";"telephoneNumber";"mobile";"facsimileTelephoneNumber";"mail" sn Name Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ich meinte eher: Get-Content c:\test.txt | ForEach-Object {($_ -replace "sAMAccountName","Kuerzel"); ($_ -replace "sn","name")} | Set-Content c:\test1.txt Alternativ: $_.replace("Wert1_Old","Wert1_New").replace("Wert2_Old","Wert2_New").replace("Wert3_Old","Wert3_New") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Drillsergeant 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Kaum macht man es richtig, schon funktionierts. Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wie hast du es jetzt gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.