tgyssling 11 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem. Seit der Umstellung auf Windows 7 kommt es bei uns vermehrt zu Problemen wenn z.B. PDF-Dateien von einem Netzlaufwerk geöffnet werden. Folgendes Verhalten, ein User öffnet ein PDF macht darin Änderungen und will dies dann speichern aber das geht nicht da die Datei schon geöffnet ist. Schließe ich nun die Datei und sogar die ganze Anwendung ist die Datei teilweise noch bis zu 3 mal geöffnet. nach einiger Zeit werden die Dateien geschlossen. Weiterhin ist mir aufgefallen, ich lösche z.B. eine Datei, drücke F5 ist Sie wieder da. Kennt jemand dieses Verhalten und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Das kann am Virenscanner liegen. Sind denn auf dem Server und auf dem Cleint welche drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hi zahni, ja auf server und Client. Werde es mal mit einer Ausnahme versuchen vielleicht hilft es. Danke im Voraus schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Ein AV-Scanner darf keine Netzlaufwerke scannen. Überprüf das auf den Clients und Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.