sfr 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo ich habe einen Exchange Server 2010 und wollte in der EMC den Intervall für das Abholen von Emails einstellen. Leider finde ich hier keine Möglichkeit. Der Exchange wird für das Empfangen verwendet. Also kein PopConn. Wo muss ich nachschauen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Wenn der Exchange empfängt wirst du kein Intervall fürs abholen einstellen können, da er ja empfängt und nicht abholt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Fehler.. hast ja Recht! :) Der Exchange holt sie natürlich ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ähm, nö er empfängt sie. Sagst du doch selbst oben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ähm ja schrieb ich. Kann der Exchange selber die Mails nicht abholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Exchange holt nie Mails ab. Entweder macht das ein beliebiger Pop Connector, dann konfiguriert man das Intervall in diesem, oder er empfängt Mails und man muss kein Intervall konfigurieren. Du sagst deinem Postboten auch nicht, wann er ausliefern darf (auch wenn das manchmal wünschenswert wäre, bei Päckchen vor allem). Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Klar, verständlich, jedoch bin davon ausgegangen, wenn ich einen Pop Connector in der EMC anlege, dass dieser auch Mails abholen kann. (ähnlich wie PopConn) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ähm ja schrieb ich. Genau. Kann der Exchange selber die Mails nicht abholen? Nö, wozu auch, wenn er sich die Mails zustellen läßt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Klar, verständlich, jedoch bin davon ausgegangen, wenn ich einen Pop Connector in der EMC anlege, dass dieser auch Mails abholen kann. Wie legst du denn einen POPConnector in der EMC an? ;) Meinst du nen POPServer? Der ist dafür, dass deine Clients mit POP an ihr Exchange Postfach könnten. Aber auch das will man eigentlich nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ja, genau da bin ich mir nicht sicher, obwohl nun schon. :) Ich habe bislang immer nur mit Pop Connectoren wie PopConn gearbeitet. Nun wollte ich mal ohne versuchen, da mir einige geraten (ich glaube du gehörst dazu) haben, dass diese nicht sicher wären. Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnector ist also der Empfangsconnector, der die Mails direkt aus dem www empfängt, sehe ich das richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Serverkonfiguration - Hub-Transport - Empfangsconnector ist also der Empfangsconnector, der die Mails direkt aus dem www empfängt, sehe ich das richtig? Wenn www bei dir gleichbedeutend mit Internet ist, dann ja. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Wenn www bei dir gleichbedeutend mit Internet ist, dann ja. ;) Bye Norbert Ja ist es. Dann kann ich dem Fall natürlich kein Intervall einrichten. Ich habe in diesem Zusammenhang ein Problem: Wenn mir jemand eine Mail schickt, dann kann es manchmal 10Min dauern bis mir die Mail in Outlook zugestellt wird. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die interne Kommunikation zwischen Exchange und AD zu beeinflussen? Kann man hier Zeiten für die Übertragung beeinflussen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Mit oder ohne Cachemode? intern oder externe Mails? Fragen über Fragen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Mit oder ohne Cachemode? intern oder externe Mails? Fragen über Fragen. Bye Norbert Sorry. Mails von extern, Cachemode wahrscheinlich in Outlook? Der ist meine ich deaktiviert müsste ich aber morgen nochmal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Was steht in den Mailheadern wo es lange gedauert hat? Vielleicht war auch der Weg vor dem Exchange 10 min (bei externen Mails). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.