mrtea 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Moin Moin. Seit einer Weile beschäftigt mich nun schon ein kleines Problem mit der Verteilung eines SCCM-Paketes. Genauergesagt, möchte ich auf diversen Clients per Paket ein Script ausführen lassen, welches mir die Mitglieder der lokalen Gruppe der Administratoren ausliest, und diese Daten in eine kleine Logdatei schreibt. Bis zu diesem Punkt funktioniert auch alles. Und nun kommt mein Aber: Diese Datei möchte ich dann in einen Ordner einer Serverfreigabe kopieren. Und dieser Schritt gelingt mir bisher nicht. Bzw. tut das Script exakt das was es soll, wenn ich es lokal auf einem Client ausführe, aber leider nicht wenn ich es als Paket verteile. So sieht mein Script aus: @set log=C:\Temp\%computername%.log @echo %computername% >>%log% @for /f "delims= skip=5" %%i in ('net localgroup Administratoren^|find /v "."') do @echo %%i >>%log% @echo - >>%log% @copy "C:\Temp\%computername%.log" "\\Zielserver\Freigabe\Zielverzeichnis" Kann mir jemand einen Tip geben? Gruß, Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Das Script wird, wenn nicht anders angegeben, mit SYSTEM Rechten ausgeführt. Darf dein Computerkonto auf die Freigabe zugreifen? WEnn nicht, Berechtigungen anpassen! cheers, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Du könntest aber auch gleich ConfigMgr verwenden, um die lokalen Admins per Hardware-Inventur einzusammeln: System Center Configuration Manager - TechNet Articles - United States (English) - TechNet Wiki Zitieren Link zu diesem Kommentar
mrtea 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Du könntest aber auch gleich ConfigMgr verwenden, um die lokalen Admins per Hardware-Inventur einzusammeln: System Center Configuration Manager - TechNet Articles - United States (English) - TechNet Wiki Vielen Dank für den Hinweis! Dank Dir und dem Link bin ich auf diese Seite gestoßen: Report on all members of all Local Groups - Sherry Kissinger at myITforum.com und habe es wie dort beschrieben gemacht. Funktioniert bestens! Diese Möglichkeit war mir neu! Besten Dank für die Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.