martins 11 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo Gemeinde, ich habe mir die PUR von Microsoft bzgl. der Lizenzierung von u.a. SQL Server 2012 heruntergeladen: http://www.microsoftvolumelicensing.com/userights/Downloader.aspx?DocumentId=5125 Leider finde ich in diesem Dokument nicht den Passus, der die Downgrademöglichkeiten von SQL Server 2012 CALs beinhaltet (z.B. auf SQL Server 2008 R2 CAL). :rolleyes: Wo werde ich fündig? Danke für eure Hilfe. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Es gibt kein Downgrade bei CALs und gab es auch noch nie. Warum sollte man CAls downgraden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Naja, ich kaufe die aktuellen SQL Server 2012 User Cals und möchte sie für den Zugriff auf einen SQL Server 2008 R2 Std. nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Naja, ich kaufe die aktuellen SQL Server 2012 User Cals und möchte sie für den Zugriff auf einen SQL Server 2008 R2 Std. nutzen. Dazu steht in den von dir verlinkten Produktnutzungsrechten: Ihre CALs erlauben den Zugriff auf Ihre Instanzen früherer jedoch nicht späterer Versionen der Serversoftware, sofern im Abschnitt „Produktspezifische Lizenzbestimmungen“ nichts anderes angegeben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 24. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Ich habe nach "downgrade" geguckt und nichts gefunden. Wie auch! :rolleyes: Danke! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.