thor 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo in die Runde. Wir haben momentan ein Problemchen mit einem POP3 Konto, welches nach der Aufsetzung des Exch 2010 nicht mehr senden möchte. Folgender Aufbau. Exchange 2010 auf Windows Server 2008 R2 neu aufgesetzt: Postfächer vom Exchange 2003 rübergezogen. Alles bis dato OK. Wir haben einen Benutzer der ein zus. POP3 Konto von seinem anderen Arbeitgeber in sein Exch-Postfach mit Outlook 2010 (Betriebssystem Win7 Prof) abruft. Bis zu seinem Kontoumzug gings auch ohne Probleme. POP3- Mails kamen rein und konnten beantwortet werden. Seit Umzug kommen die Mails zwar rein, aber er kann die nicht mehr versenden. 0x800ccc08 oder 0x800ccc13 oder 0x80042108 waren die Fehlermeldungen. Firewalltechnisch ist alles ordnunsgemäß konfiguriert und bei einen Netzwerktrace haben wir gesehn, das nach Abfrage von Benutzername und Kennwort das System einfach sagt QUIT.:confused: Folgende Lösung haben wir bis jetzt gefunden.:wink2: Nachdem das POP3 Konto nun bei ihm gelöscht und neu angelegt wurde, fliesen die Mails wieder rein und können auch wieder versendet werden. Problem dabei ist. Es sind jetzt 2 Posteingänge vorhanden sind. Der Benutzer möchte jedoch alles nur in einem Posteingang haben. :mad: Also haben wir das Outlooktechnisch eingerichtet, aber jetzt kann er nicht mehr die POP3 Mails senden.:suspect: Da er auch ein MacBook mit Outlook 2010 for MAc besitzt hat er dies auch so eingerichtet. Dort funktionierts. Ich vergleiche ungern Äpfel mit Fenster. Habt Ihr noch ne Idee an was das liegen könnte? Vielen Dank. Thor Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Moin, Outlook 2010 kannst Du hier auch nicht mit Outlook-POP3 vergleichen, weil Outlook auf Apple EWS nimmt und Outlook mit POP3 sendet die Mails mit SMTP. Ansonsten scheint das ein Outlook-Problem zu sein, keins von Exchange. Eventuell löschst Du mal das komplette Outlook-Profil (vorher die PST des POP3 sichern, natürlich) und richtest alles noch mal sauber ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Eventuell löschst Du mal das komplette Outlook-Profil (vorher die PST des POP3 sichern, natürlich) und richtest alles noch mal sauber ein? Ja das sollte immer der erste Schritt sein - hatte hier auch ein OL2010 Profil, dadrinne waren 2 seperate Exchangekonten -> 1 Konto konnte keine Emails abschicken. Neu angelegt und alles ging -> Allerdings würde ich das 1. Konto nicht löschen, sondern ein 2. leeres Profil anlegen und dann einfach das alte ausschalten... :) Grüße Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.