patriot 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo liebe Community, ich möchte bei uns folgendes realsieren Mitarbeiter XYZ soll über das Internet über Benutzerauthentifizierung auf die Terminalserverwebsite zugreifen. Intern läuft das soweit ohne Probleme, allerdings stör ich mich daran das ich in der Firewall Port 3389 also RDP freischalten müsste, gibt es keine möglichkeit das er das rdp paket über ssl tunnelt und ich nur SSL an der FW erlauben kann? Bin für jeden Denkanstoß dankbar gruß Server 2008 R2 mit privaten Zertifikat (für testzwecke) ist eingerichtet und läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Dafür gibt es das RDS Gateway. Zitieren Link zu diesem Kommentar
patriot 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 danke für deine schnelle antwort. und darüber kann ich auch die anwendungen über die website aufrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Alle benötigten Informationen findest Du hier: Remotedesktopgateway-Manager Neues zu den Remotedesktopdiensten in Windows Server 2008 R2 RC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.