Citrix 13 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Wie bekomme ich die Lizenz auf die neue Festplatte? In Windows scheint momentan garkein Code mehr hinterlegt zu sein :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BabM 10 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Du könntest Dich ruhig bei Dr.Melzer für die schnelle Problemlösung bedanken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 19. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Also ich habe das Problem noch nicht lösen können. Ich will nicht neuinstallieren. Ich habe die Platte 1:1 geimaged. Wieso geht es nicht mehr? Ich lass mir von Lenovo ne CD schicken, anders wirds wohl nicht gehen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2012 Wie bekomme ich die Lizenz auf die neue Festplatte? In Windows scheint momentan garkein Code mehr hinterlegt zu sein :( Die Lizenz bekommst du garnicht auf die neue Platte. Wenn du neu installierst musst du zwingend die alte Platte aufheben. Sie ist dein original Installationsdatenträger und daher Lizenznachweis. Am einfachsten wird es tatsächlich sein bei Lenovo um eine DVD anzufragen. Die meisten OEMs schicken dir eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 20. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2012 Hallo Citrix, Die Überprüfung der MS Webseite kommt zu keinem Ende bei der Prüfung. auf Heise Online wird dieses Problem sehr gut beschrieben: FAQ: Fallstricke bei Windows-OEM-Lizenzen | c't InstallationsschlüsselIch kann den Product Key meines vorinstallierten Windows nicht finden, wo hat der PC-Hersteller ihn versteckt? Sie finden ihn auf dem kleinen Aufkleber namens „Certificate of Authenticity“ (COA). Falls er nicht auf der Unter- oder Rückseite des Rechners klebt, ist er vielleicht im Batteriefach oder auf dem Netzteil zu finden. Notfalls fragen Sie den Hersteller, wo er ist. Das Aktivieren klappt mit diesem Key übrigens nicht online, sondern nur telefonisch, den genauen Grund dafür kennt nur Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Also der Code ist ja unten auf dem Laptop. Nur bekommt man den nicht mehr rein. Naja habe nochmal neu geimaged von der alten Platte mit Datenübernahme. Jetzt gehts. Alles unnötig verschwendete Zeit die keiner zahlt. Danke MS Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianZ 10 Geschrieben 31. Oktober 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Dr. Melzer hat immerhin verhindert, dass Du wegen Raubkopie ins Gefängnis und/oder Geldstrafe zahlen musst. Undankbarer Kerl?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Also wenn ich eine neue Festplatte einbaue und mein System übertragen möchte ist das Raubkopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 31. Oktober 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2012 Lt. MS war das WGA defekt und kann nicht repariert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.