rrzatc 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hi Leute, prinzipiell habe ich keine Probleme Mails rauszusenden, allerdings komme ich bei einem Empfänger nicht durch. Ich vermute, es ist der falsche HELO, oder ähnliches der den empfangenden Mailserver dazu bringt meine Mail abzuweißen. Leider weiß ich nicht so recht was, wie und wo ich einstellen muss, dass es sauber konfiguriert ist und ich bei anderen Mailservern Probleme bekomme. Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben. :confused: :) Hier die Mail, die zurück kommt: Von: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@ server.domain.intern] Gesendet: Mittwoch An: Name, Vorname Betreff: server.domain.intern Mail delivery failed : returning message to sender This message was created automatically by the SMTP relay on server.domain.intern. A message that you sent could not be delivered to all of its recipients. The following address(es) failed: Name.Vorname@empfänger.de SMTP error from remote mail server after RCPT TO:< Name.Vorname@empfänger.de>: host mx1.empfänger.de [1.0.0.1]: 550 5.7.1 < server.domain.intern >: Helo command rejected: Host not found ------ This is a copy of the message, including all the headers. ------ ------ The body of the message is 4863185 characters long; only the first ------ 95662 or so are included here. Return-path: <Name.Vorname@domain.de> Received: from [2.0.0.1] (port=42734 helo=mail.domain.de) by server.domain.intern with esmtps (TLSv1:AES128-SHA:128) (Exim 4.76) (envelope-from <Name.Vorname@domain.de>) id 1StwPs-0002jV-0E for Name.Vorname@empfänger.de Received: from server.domain.intern ([2.0.0.1]) by server.domain.intern ([2.0.0.1]) with mapi id……….. Danke & schöne Grüße, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Der Empfänger prüft den EHLO auf Existenz. Wie sinnvoll auch immer das ist, die Diskussion gabs hier neulich schonmal in ähnlicher Form. Einige Microsoft-Mails werden als Spam erkannt Fakt ist, aufgrund des EHLO Namens darf eine Mail lt. RFC nicht abgelehnt werden. Einfacherweise könntest du deinen HELO String aber auch einfach auf den korrekten Wert setzen. Das wäre zumindest grundsätzlich sauberer. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hi Norbert, über das theoretische habe ich bisher schon einiges in Erfahrung gebracht. Mir fehlt aber leider noch, welche Stellen ich anpassen muss. (HELO-String, DNS, RDNS usw.) Bin mir nicht sicher was ich alles umkonfigurieren sollte/müsste. Schönen Dank nochmal, lenny Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Im Sendeconnector einfach mal schauen, was da steht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Und im DNS daszu den passenden PTR. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rrzatc 10 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hallo, heisst das, ich muss den FQDN im Sendeconnector mit dem des PTR im DNS gleich setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ja, das meinte ich. Obwohl nach RFC eigentlich nicht erlaubt, gibt es folgenden Test: HELO-FQDN -> IP-Adresse (A) IP-Adresse -> FQDN (PTR) Und die sollten identisch sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.