bulliboy 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo, eine dyndns Adresse blabla.dyndns.org mit den ich zwei verschiedene https verbindungen aufbauen möchte. 1. https port 443 owa 2. https port 444 webserver Den eintrag in DNS am W2k8 server habe ich gemacht das die blabla.dyndns.org auf die ip des webserver geht. Funktioniert auch alles soweit aber wenn ich den Port mit angebe (444) läuft die Anfrage ins leere, was kann ich machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Das hat dann aber nichts mit DynDNS zu tun, sondern mit etwaigen Portweiterleitungen auf Deinem Router. Oder hängt der Server direkt am Internet ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Wieso der Router? Von extern funktioniert die Portweiterleitung. Der Webserver und auch der SBS sind hinter dem Router (intern). Nur intern und auch nur mit der angabe des Port geht es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Warum sollte man intern mit einer Dyndns-Adresse arbeiten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Er will wohl erreichen das er Aufruf immer gleich bleibt. Interne Aufrufe sollen jedoch direkt an den Webserver gehen, nicht erst nach extern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Sind beide Ziele unterschiedliche Rechner oder auf dem selben Rechner? Was sagt das Log und gibt es im Browser eine Fehlermeldung / Http Error Code? Wieso geht das ganze über 2 Ports? Kannst du ein gerät vor den Webserver / OWA stellen (einen Reverse Proxy)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bumbum 11 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Guten Morgen, ich hatte auch das selbe Problem. Bei mir waren es zwar andere Ports, aber die Lösung war die DynDNS-Adresse im DNS-Server anzulegen und auf die lokale IP zu verweisen. Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Meldung im Browser "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." Ja sind zwei verschiedene Server mit zwei unterschiedlichen Ip's. Die Dyndns habe ich schon im DNS eingetragen, funktioniert auch aber nicht wenn ich den Port eingebe. Das Programm auf dem Webserver generiert einen Link mit Port und der sollt sowohl von intern wie auch von extern gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ist das Binding bei dem Webserver auch auf dem Port 444 oder verweist du im Router von Port 444 auf 443 auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bulliboy 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Fehler gefunden! Es gibt eine ports.conf auf dem Webserver und der hat die Anfrage nicht angenommen den Port eingetragen und es funktioniert :) VIELEN DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.