David 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Hallo ich habe eine Allgemeine Frage zur Schema Anpassung. Wenn ich eine Domäne habe contoso.com, a.contoso.com, b.contoso.com und c.contoso.com. In der Domäne A läuft ein 2003 Exchange Server und in B ein 2007 Exchange Server. Wenn ich nun in der Domäne C einen 2010 Exchange Server installiere, muss ja hier das Schema angepasst werden. Muss ich hier irgendwas Bestimmtes beachten, da ich den andern Domäne unterschiedliche Exchange Versionen laufen? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Es gibt nur einen Schemamaster pro Gesamtstruktur. Du musst das Schema als in der Rootdomain erweitern. Dort sollte auch der Schemamaster beheimatet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2012 Welches sind die Gründe, dass die Exchange-Server in verschiedenen Domänen der gleichen Gesamtstruktur verteilt sind und verschiedene Versionen haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hi das schema ist aktuell für exchange 2007 erweitert worden. somit erneut das Schema erweitern (root domäne) Exchange installieren und konfigurieren, überlegen ob nicht ein Exchange reicht, bzw. ob es nicht sinnvoll ist, alle auf 2010 up zu graden. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Klingt sowieso eher nach einer Testumgebung als um Live-Betrieb. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.