msdtp 13 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: in "meinm Netz steigt ein Outlook nach dem Anderen teilweise aus. Der User bekommt die Fehhlermeldung: Eine oder mehrere Erinnerungen werden möglicherweise nicht angezeigt. Outlook kann die Serieninformation für diesen Termin nicht finden Wenn das passiert, ewerden die Nutzer nicht mehr an Termine errinnert. :mad: Super ist auch, wenn ich das Profil lösche, funktioniert das Ganze 1-2 Wochen und das Ganze geht von vorne los. Bisher sind 5 User betroffen und es scheint so, dass es immer mehr werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, sieht so aus, als ob die Datenbank des Exchange Servers defekt ist. Bitte mal in der Ereignisanzeige des Exchange - Servers prüfen. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, den hab ich schon neu gemacht, weil ich das Gleiche vermutet habe. Das brachte aber keinen erfolk... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallöchen Exchange 2000 ??? Service Pack ??? Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 26. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hallo, nein es ist Exchange 5.5 sp4. Das Ganze läuft in einer NT Domain mit SP6. Das einzige Problem, was ichmit diesem Server habe ist folgende Fehlermeldung im Eventlog: Eine Nachricht kann niht übergeben werden, gesendet oder tranferiert werden. Überprüfen sie PR_REPORT_DESTINATION_ENTRYID. dieser Fehler ist aber ohne Folgen und schon da seit dem ich das Netz übernommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 ich habe das Problem mit den Serieninformationen auch, habe aber keine Ahnung wie ich das Problem angehe - ich weiß noch nicht einmal, was ein Exchange-Server ist - könnt ihr mir da weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2004 Hi. Starte Outlook einmal mit dem Parameter /CleanReminders Mit dieser Option werden die Erinnerungen neu generiert und eventuelle Fehler behoben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hey Gunther, vielen Dank für deine Antwort - leider tritt jetzt eine neue (allerdings nicht mehr so nervige) Fehlermeldung auf: "der Erinnerungsdienst kann nicht gestartet werden" weißt du (oder wer anderes), wie man diesem Problem begegnen kann? Viele Grüße Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Gunther -> Günther ('schuldigung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2004 Hi Michael. Versuch es einmal mit der Option outlook.exe /cleanfreebusy oder outlook.exe /resetfolders Ansonst wäre eventuell zu testen ob das Neuanlegen des Profils etwas hilft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2004 erst klappte es nicht, jetzt auf einmal doch. Keine Ahnung warum, aber auf jeden Fall: VIELEN DANK!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.