Schreini 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hi, ich habe mal eine Frage und zwar bzgl. Gruppenrichtlinien beim SBS2011 Essential (oder auch Allgemein). Ich möchte gerne für mein bsp. den OU "Benutzer" Gruppenrichtlinie definieren,dass mach ich über "gpmsc.msc". Hier editiere ich den Default Domain Controller (Bearbeiten). Jedoch setzt dieser auch die Richtlinien für meinen Administrator. Wie definiere ich wer welche Rechte besitzt oder wer nicht? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Die Default Richtlinien lässt man immer in ruhe. Vor allem die Default Domain Controller. Wie kommen die Benutzer denn an diese GPO? Die ist nur mit den Domain Controllers verknüpft. Wenn du eigene GPO's willst erstellst du dir neue. Diese verknüpfst du mit der passenden OU (ich hoffe du hast auch keine eigene OU für die Benutzer erstellt sondern meinst die vorgefertigte OU) und kannst in den Sicherheitseinstellungen konfigurieren, für welche User die GPO greift und wer diese bearbeiten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Danke für die schnelle Antwort. OK so halb verstanden. gpmsc.msc → Neue Organisationseinheit → Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfen Dann diese Richtlinie bearbeiten und somit bleibt der "Default" unberührt. Aber der Administrator wird doch hier trotzdem mit einbezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Dann schau dir mal die "Sicherheitsfilterung" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Übrigens heißt das Ding gpmc.msc ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 gpmsc.msc → Neue Organisationseinheit → Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfen Dann diese Richtlinie bearbeiten und somit bleibt der "Default" unberührt. Aber der Administrator wird doch hier trotzdem mit einbezogen. Wenn in der neuen OU nur deine "normalen" Benutzer abgelegt sind, dann trifft die GPO den Admin nicht. Nur wenn der Admin auch im Verwaltungsbereich der GPO liegt, wird es ihn treffen. Lies dich hier ein: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.