t_bern 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo zusammen, bei mir im Unternehmen führen wir gerade Exchange 2010 ein. Soweit passt alles, nur die GAL mag mich irgendwie nicht. Ich hätte da mal eine Verständnissfrage: Wenn ich in Outlook 2010 unter den kontoeinstellungen mir die GAL herunterlade, dann sollte sie doch aktuell sein, oder ??? :confused: Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Du lädst ja nicht die GAL runter, sondern das Offline Addressbook (OAB). Das wird nur einmal pro Tag (nachts um 5 afair) generiert per Default. Und dann wird es bei Exchange 2010 per Filedistributionservice bereitgestellt und dann mußt du es aktuell runterladen. Du kannst also in Outlook 10.000x draufklicken, solange sich das OAB nicht geändert hat, wirst du nichts neues sehen. get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook update-filedistributionservice dort dann den oder die Servernamen deiner CAS Server (die das OAB bereitstellen, siehst du in den Eigenschaften des OAB) einzeln angeben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Danke ..... jetzt hab ich es verstanden ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Das war ja einfach. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.