bersi23 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 (bearbeitet) Ich habe hier ein etwas spezielleres Problem mit einem Logon Skript, das allen Usern in einer OU per GPO eine Batchdatei zuweist. Es handelt sich um eine Batchdatei mit folgendem Inhalt: \\10.10.10.10\Scripte\script1.vbs \\10.10.10.10\Scripte\script2.vbs \\10.10.10.10\Scripte\script3.vbs \\10.10.10.10\Scripte\script4.vbs Aaalso, von Vorherein sei angemerkt, dass der UNC Pfad unter der Benutzerkonfig so aussieht: \\server\netlogon\script.bat Auch ist im selben GPO, ebenfalls unter der Benutzerkonfig unterhalb der IE Wartung eine zusätzliche Sicherheitszone konfiguriert, die 10.10.10.10 frei schaltet. Ich stehe leider vor dem folgenden Problem: Die Batchdatei wird richtig ausgeführt, wenn ich sie direkt im Userprofil angebe. Über das GPO gehts leider nicht - es tut sich nichts, keine Fehlermeldung, nichts. RSOP.MSC hilft auch nicht weiter, da ist kaum etwas zu sehen und der Abschnitt unter Internet Explorer-Wartung\Sicherheit\Sicherheitszonen und Inhaltsfilter ist ausgegraut. Wenn ich die Bachtdatei direkt am Client manuell starte, erscheint trotz der konfigurierten Sicherheitszone ein Sicherheitshinweis, denn ich bejaen muss. Das verstehe ich leider gar nicht, denn über das Userprofil klappts ja ohne diesen Sicherheitshinweis. Bitte sagt mir, wo der Fehler liegt. bearbeitet 26. Juli 2012 von bersi23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Meine erste Vermutung geht in Richtung GPO-FAQ Nr. 36 FAQ-GPO Zitieren Link zu diesem Kommentar
bersi23 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Die GPO Replikation innerhalb unserer Domänenstruktur lief nicht sauber. Ich hab jetzt eine neue Gesamtstruktur angelegt und die Subdomäne von der Hauptdomäne gelöst. Ich melde mich gleich wieder, wenn ich das Ganze nochmal getestet hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bersi23 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Da bin ich wieder. Es lag an der fehlerbehafteten GPO-Replikation innerhalt der Gesamtstruktur. Es gab Probleme mit dem RPC-Server, der angeblich nicht verfügbar war... Egal, in der neuen Domäne klappt jetzt alles wie es sein soll. Danke für deine Hilfe, tesso! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.