Jump to content

Druck über HTTP langsam ggf. anders mappen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein Problem, wir haben über unser Intranet die Drucker "freigegeben" zum einfachen Verbinden. Über den IIS des Printservers (Windows 2008).

Bei Windows XP mappt er über diese Vorgehensweise auch Korrekt:

"Drucker12 auf Druckserver"

Bei Windows 7 mappt er wie folgt:

"Drucker 12 auf http://Druckserver"

Wenn ich den Drucker über "Drucker hinzufügen" auf dem W7 Client manuell im Verzeichnis suche und installiere ist er korrekt gemappt.

Kann ich dies irgendwie umstellen, dass er über die Webseite den Drucker nicht per HTTP anbindet?

Wir haben seit ein paar Tagen mit den W7 Clients massive Probleme, alle Drucker die über HTTP angebunden sind, sind sehr langsam. Selbst wenn wir auf dem Client nur die Druckereigenschaften aufrufen dauert es gut und gerne mal 10 Sekunden. Ein Ausdruck lässt sich über HTTP die letzten Tage auch mindestens 40 Sekunden Zeit (Testseite)

Sobald ich ihn "normal" mappe geht alles sofort.

Ein weiteres Problem unser ERP System generiert ewig lange Dateinamen beim PDF Druck und sobald dort ein HTTPs davor steht und deshalb wird meist der Pfad zu lange.

Habe den Printserver auch schon in die "Intranet" Zone im IE aufgenommen brachte aber auch keine Änderung.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...