FiSi1981 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Hallo Wir haben bei uns Zebra Drucker im Einsatz - die regelmäßig ihre WLAN-Verbindung verlieren. Jetzt müsste ich dort mithilfe einer ZPL Datei die Konfig neu einspielen. Hat jemand einen Rat für mich? Mit Drucker als Generic-Text einbinden und copy Test.ZPL LPT1 gehts leider nicht. Dort kriege ich die Fehlermeldung Kein Papier Gruß FiSi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Probiere es mal mit Print Microsoft Corporation Hat der Drucker ein Webinterface ? Oft gibt es dort auch die Möglichkeit solche Dateien zu importieren oder zu "drucken". Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Nein... leider kein Webinterface. Nur die gute alte Parallel-Schnittstelle. :( Schau mir gleich den Link mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Und wie richtest du dann WLAN ein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Mit Hilfe der Programmiersprache ZPL (Zebra-Sprache) und ich schicke die fertige Datei an den Drucker. Unter Windows 98 funktionierte es noch - nur jetzt eben unter Windows 7 nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich meinte: Wenn der Drucker nur einen LPT1-Anschluß hat, wie funktioniert dann WLAN ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Der Drucker hat eine WLAN-Karte die im Moment nicht funktioniert weil keine Konfig da ist. Und die Konfig will ich eben einspielen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ich würde mir einfach eine parallele PCI-Karte in einen PC stecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Okay. Wir haben ein Kommunikationsproblem! Problemstellung: Der Drucker arbeitet "normalerweise" mit WLAN. Die WLAN-Verbindung soll wiederhergestellt werden. Bei den Geräten ist es "normal" das die Kisten ab und an mal die WLAN-Konfiguration "verlieren". Diese wird normalerweise über eine ZPL-Datei eingespielt. Der Drucker hängt parallel am PC dran. Aber die "Konfig-Überspielung" funktioniert nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 26. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Aha, jetzt... Tja, k.A. Gibt es denn kein Programm zum Übespielen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
FiSi1981 10 Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Ne... leider nicht. Ich ruf morgen mal bei Zebra an. Ich hoffe mal nicht (besonders für meine Firma) das die sagen werden, dass Gerät ist schon End of Life und die geben darauf keinen Support mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sm112 10 Geschrieben 8. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2012 lpr CMD Befehle Konsolenanwendung, bat Beispiele und Batchbefehle Ich mach so sachen über den LPR befehl ... die syntax findest du dort recht gut beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.