n24467 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Moin, ich hab seit heute Morgen das Problem das ich nicht mehr die ECP vom Exchange aufrufen kann. Die URL geht ohne Probleme, kann mich da auch anmelden, aber nach dem Login läd die Seite etwas länger als normal und ich bekomme vom Exchange die Meldung " Der Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut. " Kennt jemand vielleicht das Problem? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Schonmal als Info: SP1 ist alt. Aktuell ist SP2 Rollup 3. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Nur weil etwas "alt" ist heißt es ja nicht das es von heute auf morgen nicht mehr geht, oder? Ist es denn ein Bug von SP1, wird das in SP2 behoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Das können wir auch nicht genau sagen. Was Norbert meint: Es ist müssig, über einen Fehler zu diskutieren, der eventuell in einem der vier Updates danach behoben wurde. Sicher, das SP1 ist noch offiziell supported, aber solange es keine zwingenden Gründe gibt, fährt man meistens mit der aktuellen Version besser (und in diesem Fall sind keine echten Probleme bekannt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Ok, SP2 liegt ja hier auch bereit, aber es war halt nur merkwürdig, da das von jetzt auf gleich nicht mehr ging. Zumal wir auch noch einen zweiten Exchange auf der selben Version haben, bei dem alles sauber läuft. Hätte ja nur gedacht, vielleicht kennt jemand von euch das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hast du den Server einfach mal gebootet? Bye Norbert PS: Auf Sp2 plus Rollup 3 zu wechseln ist trotzdem sinnvoll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Ja hab ich schon gemacht, hab ich den IIS mal neu gestartet und das ECP Verzeichnis zurückgesetzt. Ich kann mich zwar an dem ECP anmelden, nur kommt danach diese Meldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Moin, was sagt "test-servicehealth"? Habt ihr eventuell am SSL rumgespielt oder eine Umleitung von HTTPS auf HTTP falsch eingerichtet? Vergleich mal die Einstellungen der beiden Server im IIS miteinander. Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Also bei Test-servicehealth laufen soweit alle Services. Am Server selber war auch niemand dran. Es betrifft auch nur den ECP, owa und alle anderen Dienste laufen normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Ja, schon SP2 drauf? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
n24467 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Nein noch nicht, wollte ich die nächsten Wochen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Dann würde ich empfehlen, erstmal aufzuhören dran rumzudoktorn, sonst wirds irgendwann komplett nicht analysierbar. Schönes WE Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.