Garaffalo 10 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hallo, ich konnte mich endlich durchsetzen und meiner Mutter für Ihre kleine Firma einen Server anschaffen. Windows 2003 SBS mit Exchange 2003. Eigendlich macht der Server nicht sehr viel. Er verwaltet die kleine Domäne " 3User", die Mails, ein paar Netzwerkfreigaben und macht eine Datensichung auf Band. Mit der Konfiguration kam ich auch sehr gut zurecht, allerdings habe ich beim Exchange Server wohl einen Denkfehler gemacht und komme nicht weiter. Internes und externes versenden über die Domain xyz.de funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich als kleiner Admin :-) auch meine Mail mit dem Smartphone abrufen und trug die pop und smtp daten ins SmartPhone ein. Alles klappt, alles funktioniert. Leider heißt mein Benutzer in der Domäne Mark und die E-Mail Adresse mark@xyz.de. Nun kann ich zwar alles mit dem Smartphone abrufen und versenden. Aber ein Mitarbeiter kann mir nichts schicken. Das liegt wohl daran, das ich auch mit "Mark" ein Benutzer bin und die Mails intern an mark@xyz.de gehen... Wie kann ich da ändern? Oder geht das gar nicht? Also meine E-mail habe ich im Exchange nicht eingerichtet, die sollte nur auf dem lokalen PC oder Smartphone laufen.... Vielen Dank für die Hilfe!!:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 Hi, wieso setzt man jetzt noch einen SBS2003 als neuen Server auf? Um das Smart Phone zu synchronisieren solltest du Microsoft Server Active Sync nutzen, da es extra dafür entwickelt wurde ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2012 GEnau. POP und SMTP am Handy sind doof und vor allem bei Exchange 2003 auch noch extrem eklig sinnvoll zu konfigurieren. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.