Huettenwirt 10 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hallo zusammen, kurze frage zu Microsoft Access Runtime (Download: Access 2007-Download: Access Runtime - Microsoft Download Center - Download Details). Welche Einschränkung hat die Runtime Version. Kann ich mit der Version ganz normal mdb dateien öffnen und verwenden? Ist das somit wie ein Viewer in dem ich eben keine Datenbank erstellen oder editieren kann? Wäre super wenn ihr mir ein paar hintergrund infos dazu geben könntet. Besten Dank und Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hi Hüttenwirt. Es ist so wie Du's Dir vorstellst. Du kannst vorgefertigte DBs öffnen und verwenden, Du kannst aber keine DB-Entwicklung damit machen. Wir setzen die runtime schlicht und einfach aus Kostengründen auf den meisten Maschinen ein, nur die MA die auch Datenbankpflege betreiben bekommen die Access-Vollversion, sprich Office pro. Probleme gab's nur mal mit der "sicheren Zone", das läßt sich aber auch problemlos einstellen. Siehe hier: Intranetsite wird bei Verwendung einer FQDN- oder IP-Adresse als Internetsite identifiziert ciao und 'ne angenehme Woche M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 In der Runtime wird das Datenbankfenster nicht angezeigt! D.h. du brauchst ein Startformular oder eine eigene Menüleiste um an Deine Tabellen ranzumommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.