DrLoop 10 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Hallo, hab hier ein kleines Problem: Ein Sharepoint 2013 soll übers Internet zugreifbar sein. Dazu ist eine Portweiterleitung im Router eingetragen, der IIS läuft auf Port 80. Ein Sharepoint 2010 ist ebenso erreichbar, dieser allerdings auf Port 8080, mit diesem Server besteht auch kein Problem. Der SP2013 reagiert etwas seltsam: Beim Aufruf der öff. IP-Adresse kommt der Fehler 401 (http://xxx.xxx.xxx.xxx/_layouts/15/start.aspx#/SitePages/Home.aspx?), bei der Eingabe von http://xxx.xxx.xxx.xxx/SitePages/Home.aspx klappt der Zugriff, zumindest auf die Startseite. Sobald man innerhalb der SP-Infrastruktur eine andere Seite aufrufen möchte kommt wieder Fehler 401. Der SP2010 zeigt dieses Verhalten nicht, beide Server laufen auf Server 2008R2, gleiches Patchlevel, gleiche IIS-Konfiguration. Was könnte das denn sein? Hatte schon einiges über DisableLoopbackAdress und soweiter gelesen und umgestellt, brachte aber keine Abhilfe? Danke schonmal für eure Hilfe! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Sind alle Adressen (intern und extern) jeweils Sharepoint bekannt gemacht worden (Alternative Access Mappings)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Nein, ist nichts eingetragen! Beim SP2010 gehts ja auch ohne? Nur der SP2013 hat das Problem... Die Alternative Adressmappings brauch ich doch nur wenn ich per Hostname auf den SP zugreifen will? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Ach du nutzt nur IP's. Sowas habe ich noch nie getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrLoop 10 Geschrieben 30. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2012 Wenns mit den Mappings funktioniert gerne! :-) Was muss ich denn da genau eintragen? Und DNS beim Provider muss ja auch angepasst werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.