lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, einen XP habe ich installiert unattend mit SP3 als slip in, es bekommt keinen Verbindung zum Aktivierungsserver, der Aufruf von Windows Update funktioniert nicht und ein Zugriff auf microsoft.de oder microsoft.com auch nicht. Das hat aber mal funktioniert nach dem Erstellen der unattend CD, ein Kollege hat vor einigen Wochen damit installiert und auch aktiviert. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Edit: Der Rechner hat eine korrekte Adressierung, er hat Zugriff auf Web-Ressourcen, ausgenommen die von Microsoft. bearbeitet 31. Juli 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 einen XP habe ich installiert unattend mit SP3 als slip in, es bekommt keinen Verbindung zum Aktivierungsserver, der Aufruf von Windows Update funktioniert nicht und ein Zugriff auf microsoft.de oder microsoft.com auch nicht. Kannst Du das "funktioniert nicht" genauer beschreiben? Bekommt der Rechner überhaupt eine IP Adresse? Zeig doch ein ipconfig /all. Hast Du den Rechner soeben erst neu installiert oder schon vor längerer Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Moin Sunny, ich bitte um Entschuldigung, ich habe mich unpräzise ausgedrückt in der Eröffnung. Der Rechner hat eine korrekte Adressierung, er hat Zugriff auf die anderen Ressourcen im Web, nur nicht auf die von Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 hi, kann er die MS Seiten richtig auflösen mit nslookup? kommst du via onlineproxy hin? (zB Backfox) ? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 nslookup bringt die korrekten Antworten für das Auflösen von Microsoft.de, Google.de etc. Onlineproxy Backfox? Verstehe ich nur Bahnhof :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Der Rechner hat eine korrekte Adressierung, er hat Zugriff auf die anderen Ressourcen im Web, nur nicht auf die von Microsoft. Hast Du den Rechner soeben erst neu installiert oder schon vor längerer Zeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hast Du den Rechner soeben erst neu installiert oder schon vor längerer Zeit? Vorgestern habe ich den Rechner installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 (bearbeitet) Man (speziell auch ich) sollte mal in die Ereignisanzeige schauen. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Service Control Manager Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 7023 Datum: 30.07.2012 Zeit: 16:16:17 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: COMPUTER Beschreibung: Der Dienst "Support Update" wurde mit folgendem Fehler beendet: Eine DLL-Initialisierungsroutine ist fehlgeschlagen. Ereignistyp: FehlerEreignisquelle: Setup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 60055 Datum: 30.07.2012 Zeit: 15:52:10 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: COMPUTER Beschreibung: Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis. Fehler:Es wurde festgestellt, dass die Systemdatei [c:\programme\netmeeting\h323cc.dll] nicht einwandfrei von Microsoft signiert wurde. Diese Datei konnte nicht mit der richtigen Microsoft-Version wiederhergestellt werden. Verwenden Sie das Programm "SFC", um die Integrität der Datei zu überprüfen. *** Ob mir das weiterhilft? bearbeitet 31. Juli 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 sfc /scannow in einer administrativen Commandline ausführen. Die XP CD einlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 sfc /scannow in einer administrativen Commandline ausführen. Die XP CD einlegen. Das hat geholfen, danke dafür. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Was genau steht denn in dieser Logdatei? Während der Installation sind Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "setuperr.log" im Windows-Verzeichnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.