RobertWi 81 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Ja, dann hast Du die Stelle gefunden und herausbekommen, dass Du es nicht ändern kannst. Alternativ könntest Du einen weiteren Connector einrichten, dort die Remote Adressen der Exchange-Server vergeben und dann nur auf dem neuen mit der Berechtigung "Exchange Server" arbeiten. Dann kannst Du den Default auch ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 ok, danke für die Info. Herausnehmen kann ich dies erst, wenn ich nur mehr einen Exchangeserver habe (der 2003er läuft noch mit exakt einem Postfach - dem der GF, der hat gefühlte 20.000 Geräte die auf den neuen ActiveSync bzw Outlook Anywhere Pfad umgeändert werden müssen - dafür hat er keine Zeit :/) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Tja, deswegen schwenkt man auch den Namen und nicht die Geräte. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Tja, deswegen schwenkt man auch den Namen und nicht die Geräte. was? ich glaub ich habs nicht geschnallt :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Zitat: der GF, der hat gefühlte 20.000 Geräte die auf den neuen ActiveSync bzw Outlook Anywhere Pfad Beispiel Alter Pfad: mail.deinedomain.tld/... Beispiel neuer Pfad: mailneu.deinedomain.tld/... Oder Alter Pfad: mail.deinedomain.tld/... neuer Pfad: mail.deinedomain.tld/... UND alter neuer Pfad legacy.deinedomain.tld... Mal davon abgesehen, dass EAS sowieso von Exchange 2007 und 2010 zu 2003 per Proxy erreichbar ist. Es gibt also kaum einen technischen Grund, bei Einführung von Exchange 2010 irgendwie einen neuen Hostnamen bekanntmachen zu müssen. ;) Warum? Aus genau dem von dir genannten Grund. Der User soll nichts davon mitbekommen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 ok, danke für die Info.Herausnehmen kann ich dies erst, wenn ich nur mehr einen Exchangeserver habe (der 2003er läuft noch mit exakt einem Postfach - dem der GF, der hat gefühlte 20.000 Geräte die auf den neuen ActiveSync bzw Outlook Anywhere Pfad umgeändert werden müssen - dafür hat er keine Zeit :/) Wieso? Du kannst einen beliebigen neuen Receive-Connector anlegen und dort die Remote IP-Adresse der Exchange Server eintragen. Dann wird nur dieser Connector von den Exchange Servern benutzt. Hier kannst Du dann wegen TLS den FQDN nicht ändern. Bei den anderen Connectoren nimmst Du die Exchange Server-Berechtigung raus und kannst dann auch den Namen ändern. Wir sprachen doch über Receive-Connectoren und den FQDN, das hat doch mit dem Postfach nichts zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.