Cristina.M 10 Geschrieben 6. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 hallo, weiss vielleicht jemand welche Rechte ich einem Benutzer in einer W2k Domäne geben muss damit der Benutzer die Registry ändern darf? thank U Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 6. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 Wenn ich nicht ganz falsch liege, braucht er lokale Administrator-Rechte auf der Maschine, an der er auf die Registry zugreifen will. Das hiesse für Deine Frage in der Domäne dann Domänen-Admin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 6. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 ja, hast du eingentlich recht. was ist jedoch wenn ich mich an einer Domäne anmelde, mit einem Domänenbenutzer? was brauche ich dann für Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 6. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 Dann braucht er DOMÄNEN ADMIN RECHTE ! HALLO lesen was PIC schreibt! Aber ich glaube es gibt auch noch einen anderen Weg dass kann es ja nicht sein das man jedem D-Admin rechte gibt! Muss mal übelegen . CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 6. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 Admin-Rechte sind erforderlich - aber man kann, wenn es sich um einen einzelnen Rechner handelt, einen beliebigen Domänenbenutzer in die Gruppe der lokalen Administratoren auf diesem Rechner aufnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 6. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2002 dein letzter Satz habe ich wohl total übersehen!!! ...und vielen dank Cristina Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo sorry aber es ist auch möglich die Rechtevergabe unter W2K sehr defiziel in der Registry zu verwirklichen. Wenn ihr regedt32.exe startet ´könnt ihr über das markieren der Schlüssel oben im punkt berechtigungen auch normale nutzer (empfehlenswert sind gruppen) eintragen. Die rechte werden wie im Filesystem vererbt. Ob oder wie man dieses per GPO aus der ADS verwirklichen kann weiss ich (noch) nicht MFG Andre Jakob Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 hallo leute, es ist nicht immer notwendig dass die User ADMIN Rechte bekommen damit sie z.b. auf Current User schreibrechte haben !!! ....es geht ganz easy.... mit einer Domänen Richtlinie, die dem benutzer dies erlaubt .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanatic2002 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 Also ich als Admin würde keinen anderen User, der kein Admin ist Administrationsberechtigungen geben, es könnte daher viel mehr Probleme entstehen. Falls du den User in die Administration Gruppe reinnimmst könnte passieren, das er andere Sachen damit verändert!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 6. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2002 klar, bin ich auch der meinung, deswegen bin ich ja FÜR richtlinien, denn da kann man sehr schön rechte vergeben, ohne gleich jeden User einen Admin zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
a.jakob 10 Geschrieben 10. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2002 Obwohl alles schon gesagt ist will ich nochmal kurz auf die verteilung der Rechte eingehen. Dieses geht indem man in der GPO in der Computerkonfiguration im Ordner Registrie den Betreffenden Schlüssel einträgt. Um dieses effiktiv durchzusetzen müsst ihr die vorhendenen Rechte erstetzen. Normaler weise haben system und lokale (somit auch Domänen) Admins vollzugriff und die Gruppe jeder nur Lesezugriff. Ich bin jetzt dazu übergegangen die Lokale Admingruppe nicht unbedingt mit reinzunehmen. Die Rechte dann für System und Dom-Admins auf Vollzugriff und Jeder lesen, sowie eine Weitere Gruppe die dann die speziell erhöhten Rechte hat. Mit diesen Worten Viel 'Spass in der Registrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.