AustriaWien 10 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hi, hat jemand Erfahrung mit einem Mail Parser? So etwas wie eMail-to-Datenbank. Grundanforderungen wären für den Anfang: Absender und Sendedatum in eine DB schreiben, und im Body/Anhang nach einem 'Stichwort' suchen und nachfolgenden Text auch in die DB schreiben. bzw. von Homepage versendete Formulare 'zerlegen' und in DB schreiben. Freeware wäre natürlich cool ;) oder zumindest recht kostengünstig. Hat hier dazu jemand Erfahrungswerte und/oder Empfehlungen? mit bestem Dank vorab lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hi hast du Erfahrung mit SQL? damit kannst du zB aufs Outlook zugreifen und die Mails abarbeiten und in eine DB schreiben. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hi, ja, SQL ist mir durchaus ein Begriff. aber wie genau ginge das mit 'auf Outlook zugreifen'? und funktioniert das auch ohne Outlook, direkt auf den Exchange? lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Was meinst du mit "von Homepage versendete Formulare"? Meinst du deine eigene webseite, die emails versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AustriaWien 10 Geschrieben 31. Juli 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Was meinst du mit "von Homepage versendete Formulare"? Meinst du deine eigene webseite, die emails versendet? hi, ja. nicht die eigene webseite, aber eine bzw. einige webseiten. mails kommen dann u.a. mit einem Text wie z.B.: Vorname: Max Name: Mustermann Adresse: Bahnhofstrasse 8-15/2/7, 800331, München Text: Blablabla lg D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Hi, Wir haben ein selbst geschriebenes Ticketsystem. Dort werden E-Mails zu diesem Thema angehängt. Mit SQL wird auf Outlook zugegriffen, nach ungelesenen Objekten mit einem String im Betreff gesucht, die Mail zum "Kunden" (der im Betreff mit Nummer steht) in der DB gespeichert, und die Mail als gelesen markiert. Ich kann mir vorstellen, dass dir das auch helfen kann. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.