jostrn 13 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hi, ein SQL Server bereitet mir Probleme beim Einstellen des TLS-Zertifikats. Ich habe ein SSL-Zertifikat von Startcom, das ich schon für den IIS auf diesem Host verwende. Dieses soll jetzt auch der SQL Server nutzen. Die database engine läuft unter dem Benutzer dbe. Das Zertifikat habe ich in die Zertifikatsspeicher des Computerkontos (für den IIS), des Dienstkontos der Database Engine und in den Zertifikatsspeicher des Benutzers dbe gespeichert. Wenn ich den Server-Konfigurations-Manager starte und auf SQL-Server-Netzwerkkonfiguration, Protokolle für <INSTANZNAME>, Eigenschaften, Zertifikate gehe ist die Liste leer. Den Server-Konfigurations-Manager habe ich als admin und als dbe gestartet (Microsoft meint, man müsse es unter dem Benutzerkonto machen). Ich bin mit meinem Latein am Ende, weiß von euch jemand weiter? Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.