maverick 11 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hallo! Ich möchte auf einem SBS2011 für die OU SBSUsers eine andere Passwortrichtlinie definieren als die welche in der Default Domain Policy eingetragen ist. Habe folgendes schon versucht mit PSO: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc770842(v=ws.10) Auch die Anleitung hier: faq-o-matic.net » Mehrere Kennwortrichtlinien in einer Domäne Ich habe alles mal so eingestellt wie in den Anleitungen beschrieben (sind ja eh ziemlich ähnlich). Nur unter den Attributen des / der User wir bei msDS-ResultatPSO immer noch der Wert <Nicht festgelegt> angezeigt. Was habe ich falsch gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Beschreibe bitte was du gemacht hast. Die Anleitungen funktionieren, daher nehme ich an du hast einen Schritt vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 1. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 (bearbeitet) In der OU SBSUsers eine globale Sicherheitsgruppe erstellt. DN diese Gruppe kopiert (für die Tipfaulen!) Mit ASDI Edit unter System\CN=Password Settings Container ein neues Objekt erstellt. Die entsprechenen Einstellungen für die Passwortrichtlinie eingestellt. Am Ende bei den Weiteren Attributen bei Wert msDS-PsoAppliesTo den DN der lokalen Sicherheitsgruppe eingefügt. Und die entsprechenden Userkonten in die globale Sicherheitsgruppe eingefügt. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein. bearbeitet 1. August 2012 von maverick Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Ich meine den Fehler gefunden zu haben. Du brauchst eine globale Sicherheitsgruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 1. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Sorry! Verschrieben im oberen Teil des Textes!! Siehe vorletzten Satz - es ist eine globale Sicherheitsgruppe! Entschuldigung!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Kannst du den DN posten den du in msDS-PsoAppliesTo eingetragen hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Natürlich gerne. Bitteschön! CN=_Glob-Gr-Passwort,OU=SBSUsers,OU=Users,OU=MyBusiness,DC={domäne},DC=local Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.