xilodynamit 10 Geschrieben 31. Juli 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2012 Hallo, ich versuch eaus einer HTML-Datei einen String mit Wildcards auszulesen. Der String: <input onclick="this.select();" type="text" value="www.HP.de/test/{wieder die selbe Buchstabenfolge}[/img]]HP - Deutschland | Startseite - PCs, Drucker, Server, Speicherlösungen und mehr"/> Der String ist ca 20 mal in der Datei vorhanden nur die Werte varieren. Meine Versuche: mit findstr mit find mit grep Als Platzhalter nehme ich .* aber es geht nicht. Habe schon Caretaker vor die <> gesetzt aber hilft nicht. Grüße P.S: Soll eine Batch werden die mir alle ca. 20 String mit Werten auswirft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 3. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2012 Ist Powershell eine Option? $html = @" <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=windows-1250"> <meta name="generator" content="PSPad editor, www.pspad.com"> <title></title> </head> <body> <div><div> <input onclick="this.select();" type="text" value="www.HP.de/test/{wieder die selbe Buchstabenfolge}[/img]]HP - Deutschland | Startseite - PCs, Drucker, Server, Speicherlösungen und mehr"/> </div></div> <div><div> <input onclick="this.select();" type="text" value="www.HP.de/test/{wieder die selbe Buchstabenfolge}[/img]]HP - Deutschland | Startseite - PCs, Drucker, Server, Speicherlösungen und mehr"/> <input onclick="this.select();" type="text" value="www.HP.de/test/{wieder die selbe Buchstabenfolge}[/img]]HP - Deutschland | Startseite - PCs, Drucker, Server, Speicherlösungen und mehr"/> </div></div> </body> </html> "@ Select-String -InputObject $html -Pattern "(?<input><input.+?/>)" -AllMatches | select -ExpandProperty Matches | foreach {$_.groups["input"].value} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.