schraufi 10 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Hallo, ich arbeite mit einem Server 2008 (Standard) ohne AD. Beim anlegen eines Windows-Live Kontos (Benutzer) bei Windows 8, ist Email Adresse = Benutzername. Daher muss ich den entsprechenden Benutzer auch am Server anlegen, nur das @ bzw Sonderzeichen ist nicht erlaubt. Wie kann ich die Einschränkung aufheben? danke mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Gar nicht. Du könntest das AD nutzen, dann kannst du statt des SAMAccountname den UPN verwenden. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraufi 10 Geschrieben 4. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 Danke für deine (die ich nicht lesen wollte) Antwort ;-) Dachte das geht einfacher, wieso muss immer alles so kompliziert sein ... Ich hoff ich bekomm's hin! mfg schraufi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 4. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 Dachte das geht einfacher, wieso muss immer alles so kompliziert sein ... Frag ich mich auch, warum du es kompliziert machst, wenn es auch einfacher geht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraufi 10 Geschrieben 5. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2012 Frag ich mich auch, warum du es kompliziert machst, wenn es auch einfacher geht. Ein echt guter Ansatz ^^ Vielleicht hat jemand eine Idee: ... ich möchte einfach auf meinem Server per Datenfreigabe, einem Windows 8 Benutzer (schraufi@msn.com) Ordner freigeben. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 ganz einfach: Verwende AD.... ....dann kannst du statt des SAMAccountname den UPN verwenden. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Manche müssen es halt kompliziert versuchen. Wobei ich @msn.com nicht unbedingt als upn suffix konfigurieren würde. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Und viele Dinge gehen im AD echt einfacher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraufi 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Danke!!! Ich werde mein bestes geben! Ich meld mich =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schraufi 10 Geschrieben 24. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Hallo, ich hab's!!! Echt Unglaublich! Wenn man über die Computerverwaltung einen neuen Benutzer anlegen will der ein "@" beinhaltet, zb mustermann@muster.com, kommt eine Fehlermeldung -> Benutzername darf keine Sonderzeichen beinhalten. Erstellt man jedoch über die Systemsteuerung (Systemsteuerung\Benutzerkonten) einen Benutzer, ist das "@" absolut kein Problem. Schräg oder? :suspect: Naja ... jetzt klappt's! mfg Schraufi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 24. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2012 Wieso verwendest Du nicht die lokalen Konten bei Windows 8? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.