killtux 11 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Hallo, weiß Jemand den Registry Pfad, unter dem Windows 7 die Positionen der Desktopsymbole speichert? Ich möchte diese gerne mit Batch auf einem TS wegsichern und restoren können. Wie das geht weiß ich schon, geht mir wie gesagt nur um den Pfad in der Registry. Ich find den Pfad einfach nicht. Danke Forum für die Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 4. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hallo killtux, den Pfad weiß ich jetzt auch nicht, aber da gibt es doch Zusatztools, die das für Dich übernehmen. Z.B. DesktopOK Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Das ist prinzipiell zwar nett, allerdings muss ich das per Login-Script per CMD File abändern. Ich kann ja Reg's importieren etc. Aber dazu muss ich eben wissen was und woher aus der Registry ich es auslesen soll. Daher hätte ich einfach gerne den Pfad gewusst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Das ist prinzipiell zwar nett, allerdings muss ich das per Login-Script per CMD File abändern. Auch damit kann das Programm dienen: Gibt es eine Kommandozeilen-Option um das Icons-Layout direkt in eine Datei zu speichern bzw. zu laden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ok, ich behalte mir das mal als Alternative. Wenn möglich würde ich das nämlich gern mit Bordmitteln ohne Tools machen. Aber der Tipp ist schon mal nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @Sunny: Danke. Wollte ich auch gerade posten, aber Du warst mal wieder schneller :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Wenn möglich würde ich das nämlich gern mit Bordmitteln ohne Tools machen. Das ist wohl komplizierter als man meinen könnte. Jedenfalls wird auch was in diesem Schlüssel gespeichert: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell \Bags\1\Desktop Schau Dir dort mal ItemPos... an. Wie Du sehen wirst, wird Dir das also nix bringen. Mit folgendem Tool kannst Du auch über die Kommandozeile arbeiten: Registry tweak to save position icons desktop - MSFN Forum Und hier noch der genaue Link dazu: http://www.midiox.com/index.htm?http://www.midiox.com/desktoprestore.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.