rakli 13 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Hallo, ich versuche gerade ein L2TP Verbindung aufzubauen und bekomme den Fehler: Fehler: 789 "der L2TP-Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Sicherheitsstufe ein Verarbeitungsfehler während der ersten Sicherheitsaushandlung mit dem Remotecomputer aufgetreten ist" Als Client arbeitet ein Server 2008 mit einer Zywall Firewall und als Server ein SBS 2011 mit einer Fritzbox. Die Ports UDP 500, 1701 und 4500 sowie ESP-Datenverkehr sind geöffnet. Statt Zertifikate benutze ich einen shared secret / pre-shared key. Habt Ihr einen Tipp für mich, wo könnte der Fehler sein? Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2012 Evtl. hilft das hier: L2TP Verbindung unter Windows schlägt mit Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Danke für den Tipp, aber der Fehler bleibt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.