Deeplink 10 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hallo Zusammen, ich hab ein ganz merkwürdiges Problem und zwar findet Outlook auf alle Clients keine aktuellen Emails mehr. Es werden nur noch Emails bis Mitte Juli gefunden, alles was danach gekommen ist, ist über die Suche nicht auffindbar. Betroffen sind wie erwähnt alle Clients (Win7 wie auch XP). Outlook setzen wir in den Versionen 2003, 2007 und 2010 ein. Auch hier bei allen Clients. Index am Client neuertstellen bringt auch nichts. Als Exchange setzen wir Version 2007 ein. Ich kann mir das nicht erklären. Am Server im Ereignisprotokoll ist nichts zu finden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Das habe ich noch nicht erlebt. Haben die User evtl. einen Filter gesetzt? Arbeiten die Clients im Cachemode? Wenn ja, wie sieht es ohne Cachemode aus? Sind die Mails im OWA zu sehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 und ergänzend: Sind die nur über die Suche nicht auffindbar, oder auch im eigentlichen Ordner weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Du schon wieder, schläfst du nie?;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deeplink 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Willkommen im Club, ich hab das bis jetzt auch noch nicht erlebt :-) Nein kein Filter, ich selbst kann auch keine aktuellen Mails mehr finden per Suche. Cachemodus oder nicht spielt keine Rolle, selbe Ergebnis. Im OWA sind die Mails per Suche auch nicht zu finden. Genau, nur über die Suche nicht, Scroll ich durch den Ordner sind die Mails noch alle da und auch auffindbar. Nur die Suche findet keine Mails mehr die nach Mitte Juli gekommen sind. Und das an allen Clients und OWA. Muss ja dann irgendwas Serverseitiges sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Dann vermute ich der Suchindex ist defekt. Den kannst du neu aufbauen. Das Skript befindet sich im Scripts Ordner und müsste resetsearchindex heißen. Vielleicht hat Robert noch eine andere Idee. EDIT: Für den Anfang kannst du hier schauen. http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb123701.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Läuft der Suchindexdienst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deeplink 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Der Microsoft Exchange-Suchindizierung? Ist angeblich gestartet, ja :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Vielleicht hat Robert noch eine andere Idee. Den Suchindex auf dem Server neuzumachen, wäre auch meine erste Antworte gewesen. :) Zumal das Ergebnis ohne Cache Mode auch verkehrt ist (mit = lokaler Index, ohne/OWA = Server-Index). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deeplink 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hm ok, kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen wie ich den auf dem Server neu erstelle? Den ganz normalen Indexierungsdienst vom Win2003 Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deeplink 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ah gefunden, das war mit dem Script gemeint. Hab jetzt mal ResetSearchIndex.ps1 ausgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 EMS öffnen cd $exscripts .\ResetSearchIndex.ps1 Warten. Oder manuell: Microsoft Exchange-Suchindizierung stoppen Ordner CatalogData löschen (befindet sich dort, wo die EBD-Datei liegt, bei mehreren Datenbanken gibt es mehrere CatalogData). Microsoft Exchange-Suchindizierung starten Warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deeplink 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Danke, hatte ich bereits gefunden :-) Woran erkenne ich wann er fertig ist mit neuindexieren? Dauert ja vermutlich etwas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Aus dem Kopf würde ich sagen, das 2007 das im Eventlog protokolliert. Eine echte Anzeige gibt IMHO erst ab Ex2010. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deeplink 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Besten Dank, ich krieg schon wieder aktuelle Emails als Suchergebnisse. Scheint zu funktionieren. Besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.