David 10 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hallo ich habe eine Testumgebung mit einem Exchange 2007 Installiert, nun habe ich einen Exchange 2010 dazu installiert, und die Clients melden nun einen Zertifikatsfehler! Das Zertifikat zeigt auf den neuen Exchange Server. So wie bekomme ich die Fehlermeldung weg. Damit ich ohne diese Meldung die Clients migrieren kann? Und warum bringen die Clients dieses Meldung, die Postfächer liegen doch auf dem alten Server ???? Gruß David Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hi welche Namen sind im Zertifikat eingetragen? Hast du die Postfächer bei dem Fehler schon verschoben? Wieviele (und für welche Dienste) Zertifikate hast du im 2010er? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Wohin zeigen denn Autodiscover und die restlichen URLs? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 - Im Zertifikat auf dem 2007 sind nur die Infos vom 2007 drin - User wurden noch nicht verschoben - Autodiscover zeigt auf den 2007 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Was sagt denn der Autotest in Outlook? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Der Ex2010 hat einen Autodiscover-Eintrag angelegt, der auf sich selbst zeigt. Hast Du den angepasst? Kontrolle: Get-ClientAccessServer | fl name,*uri* Wenn nein, dann ist es Zufall, ob die Clients den von Ex2007 oder von Ex2010 bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 2. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Ne denn habe ich nicht angepasst, muss ich den so anpassen das er auf den 2007 Server zeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Du könntest auch einfach ein entsprechendes Zertifikat einbinden, das wäre m.E.n. sinnvoller. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Du wirst um ein Zertifikat nicht herumkommen. Da das aber dauern kann, wäre der erste Workaround, die o.g. URI anzupassen, so dass sie auf den alten Server zeigt. Achtung: Wenn Du vergisst, die nach dem Umzug wieder zurückzustellen, dann wird Autodiscober nach der Deinstallation von Ex2007 nicht mehr funktionieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.