Kevin26 10 Geschrieben 2. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hallo, ich muss unter XP einen USB-STick asu einem Batch-Skript herasu Paritionieren und formatieren. Unter Vista und 7 ists kein Problem, nur unter XP finde ich keinen Weg, Diskpart von XP kann ja nicht mit USB-Datenträgern... Weiß jemand wie man das machen könnte/kann? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Hallo, ich muss unter XP einen USB-STick asu einem Batch-Skript herasu Paritionieren und formatieren. Unter Vista und 7 ists kein Problem, nur unter XP finde ich keinen Weg, Diskpart von XP kann ja nicht mit USB-Datenträgern... Weiß jemand wie man das machen könnte/kann? Gruß Kevin Hallo Kevin, schau Dir das mal an: Partitionen auf USB-Sticks richtig löschen und anlegen - Tipp für Windows | TecChannel.de Für den Fall, dass Du alles automatisch mit "Ja/Yes" beatworten willst, schau hier: How to auto press y in batch file? - Yahoo! Answers India Das sollte dein problem losen,... Grüße K. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 @keremg, USB-Sticks werden unter XP in Diskpart nicht als Datenträger angezeigt. Dein 1. Link liegt hier leider falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 @keremg, USB-Sticks werden unter XP in Diskpart nicht als Datenträger angezeigt. Dein 1. Link liegt hier leider falsch. Interessant, danke für die Aufklärung. Ich hab z.Zt. ein Vista System, sonst würde ich noch mal schnell nachsehen. als was, bzw wenn überhaupt werden die USB Sticks unter diskpart angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Die werden überhaupt nicht angezeigt. Das geht erst ab Vista. Es gibt aber div. Tools für sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Merkwürdig,...damals haben die wohl damit nicht gerechnet, das auch der Bedarf für USB Sticks besteht. Durch die Windows Treiberentwicklung, bzw. dem WDK her weiss ich, dass das aber ohne weiters her machbar ist, siehe IOCTLs für Windows, offizielles ab Windows XP, aber auch unter 2000 in veränderter Form verfügbar, bzw. implementierbar: IOCTL_DISK_CREATE_DISK control code (Windows) CREATE_DISK_MBR structure (Windows) CREATE_DISK structure (Windows) und Verwandte,... Was gibt es dafür Tools die das können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Z.B. das hp usb key utility. Davon gibt es unterschiedliche Versionen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
keremg 10 Geschrieben 12. November 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2012 Z.B. das hp usb key utility. Davon gibt es unterschiedliche Versionen.... Ok, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.