LKaderavek 10 Geschrieben 3. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hallo, ich habe bei einem Client das Problem, dass dieser keine IP-Adresse vom DHCP zugewiesen bekommt. Erst nach Löschen des DNS-Eintrags vom Server kann der Client eine IP-Adresse erhalten. Server-Betriebssystem: Windows 2008 Server Standard SP2 Client-Betriebssystem: Windows XP Professional SP3 Wir haben am DHCP-Server eine Leasedauer von 8 Stunden. Folgende Einstellungen am DHCP (aktivierte Elemente): Allgemein: .) DHCP-Überwachungsprotokollierung aktivieren DNS: .) Dynamische DNS-Aktualisierungen mit den unten angegebenen Einstellungen aktualisieren. -> DNS-A und -PTR-Einträge nur nach Aufforderung von DHCP-Client dynamisch aktualisieren. .) A- und PTR-Einträge beim Löschen der Lease verwerfen. Netzwerkzugriffsschutz: .) Vollzugriff Erweitert: Anzahl der Konflikterkennungsversuche: 0 Registrierungsanmeldeinformationen für dynamische DNS-Aktualisierungen: Anmeldeinformationen vom Domain-Administrator EventLog-Einträge am Server unauffällig. EventLog-Einträge am Client: AutoEnrollment ID 15 Userenv ID 1054 Userenv ID 1517 Ich denke fast, dass es ein grundsätzliches DNS-Problem gibt. Mich macht die Event ID 1054 am Client sehr stutzig. Werde mal nachsehen, ob das AD und der DNS sauber laufen. Falls irgendjemand schon so einen Fall hatte bzw. eine Lösung kennt, bitte um Hilfe. Danke Ciao Lukas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LKaderavek 10 Geschrieben 3. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hallo, zur EventID 1054 habe ich für den Client ein Workaround entdeckt. How to disable the Media Sensing feature for TCP/IP in Windows Man muss hier das MediaSense deaktivieren... Key: HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters Entry: DisableDHCPMediaSense Type: REG_DWORD Value: 1 (Decimal) --- Mal sehen, ob's was bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.