bb-blue 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hallo Robert, Ich find diesen Eintrag einfach nicht mit adsiedit. evtl such ich ja falsch (wovon ich ausgeh) Ich starte ADSIEDIT und verbinde mich mit "Standartmäßiger Namenskontex", wähle im Fenster: "Bekannten Namenskontex auswählen" den Punkt: "Standardmäßiger Namenskontext" aus und dann klick ich auf OK. In den sich öffnenden Ordnern, finde ich aber den gesuchten Eintrag nicht :(. Grüsse, Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Bitte nimm den Kontext "Konfiguration" Steht ja auch im DN so drin: "CN=Configuration,DC=domäne,DC=local". Standardmäßgier Namenskontext ist die Domänen-Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Gefunden :). So letzte Frage vorm löschen. nur den Eintrag im Ordner löschen oder den gesamten Ordner CN=Public Folder Database 1610... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Was ist da für ein Eintrag drin ist "CN=SERVERNAME", dann ist das ok und der ganze "Ordner" kann gelöscht werden. Sonst noch mal melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 9. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 OK, Ordner gelöscht. Sieht nun ganz gut aus im Ereignissprotokoll. Danke für diese Hilfe, hab viel dazugelernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Prima, danke für die Info. Und nicht vergessen: Bei der Benutzung von ADSIEdit immer eine gewisse Vorsicht walten lassen. Das ist ein "Low-Level"-Tool, d.h. eine Fehlbedienung kann das gesamte AD gefährden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.