DavidS 11 Geschrieben 9. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2012 Denke bei einem Terminalserver Loadbalancing auch an die Benutzerprofile. Eine servergestützte Variante ist hier oft die Lösung. Ist die Drittanbieter Software mit servergestützten Profilen inkompatibel, würde es dies im schlimmsten Fall erforderlich machen diese Benutzerprofile x 3 (Anzahl der eingesetzten Terminalserver) "vorzubereiten". Zitieren Link zu diesem Kommentar
eduardp 10 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Wenn du was gefunden hast, wäre das auch für mich interessant. Wir haben das gleiche Szenario wie du. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 10. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2012 Warum machst du nicht ein Template aus der Basismaschine und rollst die dann aus? Unter VmWare (da du Xen einsetzt, weiß ich nicht ob das geht), wird ein Sysprep nach dem Clonen durchgeführt, so dass SID usw nicht gleich sind. Wenn es vernünftig programmierte Software ist, sollte die das mitmachen können. Infor und Proficash z.b. machen das ohne Probleme mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
striplv 10 Geschrieben 14. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2012 Weiter ist dann die Implementierung von einem GW Server geplant um die TS im Internet den aussendienstlern der Firma zur Verfügung zu stellen. Aber das ist erst der nächste Schritt. VG Schon mal dran gedacht das mit einer Hardware Firewall zu machen? Ich vermute mal das ist der einfachere Weg? Ich schwöre auf das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.