scars 10 Geschrieben 3. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hallo zusammen, Bin gerade in der Vorbereitung und möchte den Server installieren, aber er akzeptiert die Domaine nicht. Siehe auch diesen Beitrag aus dem ich allerdings nicht so ganz schlau werde BKSRV = AD BJK.LO = Domäne EXChangeserver = BKSRV.BJK.LO Nach meinem Verständnis müsste der Befehl dann so lauten: Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=JMSRV,DC=JMM,DC=LO" "DC=JMSRV,DC=JMM,DC=LO" Aber er sagt mir, dass BKSRV.BJK.LO nicht gefunden wurde. Wo habe ich da einen Denkfehler? Zudem noch folgende Frage: Was ist wenn der Exchange Server zusätzlich noch unter einer Externen DynDNS Domain ereichbar ist, muss diese Domain dann zusätzlich angegeben werden? Im vorraus Danke für due Hilfe. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 3. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2012 Hallo, probiere es mal so: Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "besadmin" -Identity "DC=bjk,DC=local" Wichtig ist hier der interne Domain Name, der muß passen, so wie ich es oben lese wäre dieser bjk.local. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 3. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. August 2012 Dann vergibs halt notfalls per GUI. Send as dürfte ja nicht so schwer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 Moin, der Fehler ist vermutlich hier: "DC=JMSRV,DC=JMM,DC=LO" Dreimal DC= bedeutet, dass die DOMÄNE jmsrv.jmm.lo" heißt, nicht der Server. Sollte der Server so heißen, muss es "CN=JMSRV,DC=JMM,DC=LO" heißen. Allerdings frage ich mich, warum Du nicht einfach in die Anleitung von BB schaust. Die ist IMHO richtig gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scars 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Danke für eure Hilfe, war ein totaler Verständnisfehler von mir: Das: "DC=bjk,DC=local" War natürlich korrekt, der Rechnername hat ja in der Domain nichts verloeren. :suspect: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.