Idoit 10 Geschrieben 4. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 Hallo, vorerst muss ich sagen das ich überhaupt keine Ahnung habe von Servern bzw. Windows. Ich habe mir vor einer Woche einen VPS gekauft und IIS deaktiviert und apache2.2 installiert. Über localhost ist der Webserver dann erreichbar, aber wie kann ich es einstellen, das jeder den Server im Internet über die IP erreichen kann? lg Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 4. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 Wieso installierst du Apache und deinstallierst den IIS? Wieso willst du einen Server im Internet veröffentlichen, wenn du selbst schreibst, dass du keine Ahnung hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idoit 10 Geschrieben 4. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. August 2012 Ich kam mit IIS garnicht klar, muss ich ehrlich sagen. Ich kenn apache von Linux und nur weil ich mich mit Windows auskenne, heißt es noch lange nicht das ich keinen Plan habe um eine Website zu betreiben. Mit Webentwicklung kenne ich mich sogar sehr gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Btw. du konfigurierst deinen Apache unter Win genau so wie unter Linux, wie er erreichbar ist. Du musst den Listen Parameter anpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Idoit 10 Geschrieben 7. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Habe ich selbstverständlich schon gemacht. Auf 0.0.0.0 gesetzt und Port auf 80 gesetzt. Firewall ist aus, aber er will einfach nicht erreichbar sein. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2012 Gibts auch eine Fehlermeldung? Steht irgendwas in den Logs? Ist das eine Test oder Produktivumgebung? Ich würde solche Versuche erst mal im LAN machen. Im Internet hast du ganz schnell Spam Schleudern oder dein Server wird für Illegale Zwecke missbraucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.