svn 10 Geschrieben 5. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2012 Moin, ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit den MS SQL Server 2012 auf einem virtuellen Windows Server 2008 R2 Standard (über Hyper-V) zu installieren. Das Windows ist frisch aufgesetzt und hat alle Updates inkl. Service Pack 1 Jedoch sagt mir das Setup Programm bei der ersten Prüfung, dass mir Administratorrechte für die Installation fehlen. Ich habe den Domänen-Admin und lokalen Admin als Installationsbenutzer versucht - ohne Erfolg. UAC habe ich testweise deaktiviert. Die Setup.exe über rechtsklick mit Administratorrechten gestartet, und unter Eigenschaften - Kompatibilität den Haken bei Berechtigung als Administrator starten gesetzt. Den Installationsordner (ist ein Entpacktes Image) auf den Desktop und in C:/Programme gelegt - ohne Erfolg. Ich habe es auch schon auf dem Wirt-System versucht, das funktionierts auch nicht. Habe in der SuFu und bei Google nichts hilfreiches gefunden, oder es fehlen mir die treffenden Schlagwörter. Ich hoffe einer kann helfen. gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2012 Du hast nach dem abschalten von UAC auch den Server neu gestartet? Ist die Sprache vom SQL Server Paket und die Sprache vom Windows Server gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svn 10 Geschrieben 5. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. August 2012 Moin Sunny61, ja der Server wurde neugestartet. Betriebssystem und SQL Server sind beide auf Deutsch. Reicht es den Regler bei "Einstellung für Benutzerkontensteuerung" auf ganz unten zu schieben, damit UAC aus ist? Sonst habe ich keine Einstellung vorgenommen. gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 ja der Server wurde neugestartet. Betriebssystem und SQL Server sind beide auf Deutsch. OK. Reicht es den Regler bei "Einstellung für Benutzerkontensteuerung" auf ganz unten zu schieben, damit UAC aus ist? Sonst habe ich keine Einstellung vorgenommen. Ja, das reicht. Neustart nicht vergessen. Wenn Du auf Fehler klickst, welche genauen Fehlermeldungen bekommst Du? Ist der SQL Server denn schon die RTM Version oder evtl. noch eine BETA oder ein RC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svn 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Moin Sunny61, es ist die Business Intelligence Version, und sollte auch keine Beta oder RC sein. Ich habe meinen Chef das IMG nochmal aus dem MS-Partner Bereich herunterladen lassen, und siehe da, er meckert nicht, dass mir die Rechte fehlen. D.h. es funktioniert jetzt soweit. Vielleicht hatte das entpackte IMG ne Macke. Ich danke dir trotzdem für deine Mühe, tut mir Leid dass ich diesen Schritt nicht früher versucht habe. gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ich habe meinen Chef das IMG nochmal aus dem MS-Partner Bereich herunterladen lassen, und siehe da, er meckert nicht, dass mir die Rechte fehlen. D.h. es funktioniert jetzt soweit. Vielleicht hatte das entpackte IMG ne Macke. Na wunderbar, das wäre auch mein nächster Vorschlag gewesen. ;) Ich danke dir trotzdem für deine Mühe, tut mir Leid dass ich diesen Schritt nicht früher versucht habe. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.