Terminator81 10 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Guten morgen ich möchte über mein Monitoringsystem verschiedene Server überwachen meine Frage: - welche Dienste sollten bei einem Domaincontroller immer laufen (mit DHCP und DNS) - welche bei einem Terminalserver - welche bei einem Fileserver Danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Alle die auf Automatisch stehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 dachte ich mir auch schon aber da sind bestimmt auch welche dabei die nicht zwingend laufen müssen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 sollen wir dir jetzt eine Liste schreiben mit allen Diensten, die auf automatisch gestellt wurden? :) Damit die dinger sauber laufen, werden all diese Dienste benötigt. Würden sie nicht benötigt werden, wären sie auf deaktiviert / manuell / garnicht da. (zB Microsoft iSCSI-Initiator Dienst - der ist manuell, da er nicht benötigt wird (bei mir zumindest)) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Nun, falls der Computerbrowser (Dienst) nicht benötigt wird, .... ! Ob das aber etwas einbringt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 ok alles klar ich fasse alle diese Dienste zusammen und sobald eine ausfällt bekomme ich nen fehler danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 (zB Microsoft iSCSI-Initiator Dienst - der ist manuell, da er nicht benötigt wird (bei mir zumindest)) lg Wenn man iSCSI als erstes mal startet fragt er ob der Dienst auf Auto gestellt werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Wenn man iSCSI als erstes mal startet fragt er ob der Dienst auf Auto gestellt werden soll. richtig. Solange man ihn nicht startet, stellt er keine Frage, wird nicht benötigt und steht auf manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.