Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hallo liebe MCSE Mitglieder, ich habe einen Exchange 2003 und einen Exchange 2007 Server. Leider ist meine Spamerkennung nur so einstellbar, dass Mails erkannt und gekennzeichnet werden, aber nur an den Posteingang zustellbar sind. Nun greifen jeweils die I-Phone Geräte diese Spam Mails mit ab, da diese ja auch im Posteingang liegen. Kann man bei 2003 sowie bei 2007 Exchange Regeln bauen, dass Mails mit bestimmten Header nicht im Eingang, sondern in Junk-Mail kommen? Gruß DO Bei 2003 habe ich den Filter ab wann es in den Junk-Ordner kommt um einen gesenkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Kommen die Mails über den 2003 oder den 2007 rein? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Entschuldigung, dass war **** von mir formuliert. Es sind jeweils eigene Umgebungen, die nichts miteinander zu tun haben. Im Entefekt geht es auch nur noch um den Exchange 2007. Bei 2003 scheint diese Einstellung ausreichend zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Wenn du den Exchange eigenen Spamfilter (bei 2007 muß man ggf. die Antispam-Agents nachinstallieren) korrekt konfigurierst, kann man das mittels SCL Scoring erreichen. Auf was hast du den Wert bei Exchange 2003 denn gesenkt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Im Exchange 2003 bin ich auf 4 runtergegangen. Bei beiden Systemen ist ein F-Secure vorhanden. Der kann Spam nur markieren und in den Eingang weiterleiten. Bei GFI kann ich z.B. direkt in Junk-Mail weiterleiten. Diese Funktion fehlt leider im F-Secure. Ich suche für 2007 die Einstellung, wo ich sagen kann, SCL > 5 dann gleich in den Junk-Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Kann man folgendes versuchen? Set-OrganizationConfig -SCLQuarantineEnabled $true Set-OrganizationConfig -SCLQuarantineThreshold 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Set-Organizationconfig HTH Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Nein, Quarantine ist das falsche. Du suchst SCLJunkthreshold Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ok, das teste ich. Letze Frage: Im Hub Transport gibt es die Antispam Module. Die habe ich alle deaktiviert, da ich ja einen weiteren Scanner habe. Funktioniert das SCLJunkthreshold, bzw. welches Modul von denen wird benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Nein, dazu mußt du den Contentfilter aktivieren, sonst klappt das nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.