zetor 11 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @ Gulp Das Backup ist so ca 1-2 Monate alt *edit* Der Exchange liegt auf einem Seperaten Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Und wo läuft der Exchange? [EDIT]ah ... das ist ja schonmal ganz gut. Und wurde ausser der anderen Domänenstruktur noch etwas gross geändert im AD? Will heissen im Backup gibt es nur die alte erste Domäne? Dann würde ich nämlich empfehlen die andere Domänenstruktur zu entfernen und einen SystemState aus dem alten Backup wieder einzuspielen, das dürfte am wenigsten Arbeit machen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 du hast nur einen DC pro Domäne oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Also mal ganz von vorne, ich habe die folgende Konstellation: 1 x DC für die Domäne A (Beinhaltet auch den Fileserver) 1 x DC für die Domäne B 1 x TS für Domäne A 1 x Exchserver für Domäne A 1 x Sharepointserver für Domäne A und B (wobei B eher unwichtig ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @ sweigl, genau nur ein DC für jede Domäne. Allerdings habe ich jetzt schon gelernt das ich in Zukunft meinen alten Server reaktivieren werde um dort einen weiteren (Hardware) DC laufen zu lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan W 14 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Exchangeserver und DC für Domäne A sind eigenständige VMs (gehe ich jetzt mal davon aus) Du könntest dir die Konfiguration die in den letzten beiden Monaten gemacht hast (hast du das dokumentiert?) zusammen suchen, die Dateien des DC (A) wegkopieren und das Backup von vor 1-2 Monaten sauber einspielen. Und dann alle Änderungen, die du seit dem Backup gemacht hast ,reproduzieren und die Dateien zurückspielen. Wie der Exchange damit umgeht kann ich dir leider nicht sagen, aber eventuell können unsere Exchane Experten hier weiterhelfen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ob Hardware oder virtueller DC ist im Prinzip eigentlich nicht von Belang, beides hat Vor- und Nachteile, auch lassen sich mit beiden Varianten ganz schnell USN Rollbacks erzeugen. Ich würde Dir empfehlen jemanden mit Sachkenntnis hinzuzuziehen, der die Situation vor Ort nochmals beurteilt und bewertet. Es kann hier zB bereits reichen den DC der Domäne B zu entfernen und das AD sauber aus einem Backup am Besten nur des SystemState zu restoren. Allerdings sollte erwähnt werden, dass ein SystemState Backup auch Treiber enthält von daher muss man vermutlich abwägen, ob man den Restore überhaupt auf den SystemState begrenzen kann. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Oh weh :/ Ok Danke Gulp für deine Hilfe, eine Frage noch: Ich hab im Moment mit der Ernte recht viel draußen zu tun, verschlimmere ich die Lage wenn ich alles so wie es ist noch 1-2 Monate weiterlaufen lasse? Und, wärst du so jemand der als Dienstleister die Sache wieder hinbiegen könnte? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Entschuldigt wenn ich jetzt nochmal dumm Nachfrage: Kann es sein das nur der 2. DC das Problem macht? Weil auch nur da werden die Anmeldedienste beendet? Wenn ich diese Domäne nochmal komplett lösche und neu anlegen könnte schon alles gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Es kann zumindest wenig Schaden anrichten den DC der Domäne B mal zu demoten, schlimmstenfalls meckert da ja nur SharePoint rum, zum anderen wird man ihn ja ohnehin neu machen müssen, wenn kein Backup da sein sollte. Ausgehend von den geposteten Logs würde ich mich zunächst auch erst auf den DC von Domäne B konzentrieren und danach schauen was noch an Fehlern aufkommt. Was die Dienstleistung angeht, ich bin kein freier Dienstleister und vermutlich auch ein bisschen zu weit weg von Euch, um mir ein Bild vor Ort machen zu können oder mal schnell "Vorbeizuschauen". Ob man das dann trotz der Fehler solange weiterlaufen lassen kann, kann ich so nicht sagen, das macht sonst keiner. Es dürfte mit jedem Tag Laufzeit mehr jedenfalls nicht einfacher werden, einfach aus dem Schlamassel herauszukommen, das dürfte eher immer mehr in Richtung "alles neu machen" gehen, je länger das so betrieben wird. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.