bitwicht 10 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hallo zusammen, habe da ein Problem mit meinem Logon Script. AD ist noch 2003 aber Client ist win7. In den Eigenschaften des Benutzer ist ein Homelaufwerk angegeben. Wenn ich mich mit dem User anmelde, wird auch sauber das Homelaufwerk gemapped (Win7 Client). Wenn ich mein Logon Scrip einbinde, wird kein Homelaufewerk mehr gemappt sondern nur noch das Laufwerk im Logon Script (Win7 Client). Bei einem XP Client wird beides gemepped. Sieht jemand den Fehler? Was macht Win7 anderst? Ich wollte das Homelaufwerk nicht ins Script aufnehmen (nur als Notlösung). lg Bit logon.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 (bearbeitet) Hallo, steht etwas hinweisendes im Ereignisprotokoll? bearbeitet 6. August 2012 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Hallo, leider nein. Im Log steht nur das Script ist geklaufen. Aber nicht warum / das das Homelaufwerk getrennt wurde ... lg Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ist der Benutzer auf dem W7 Client in der Gruppe der lokalen Admins? Ab Anmeldeskripte und Netzlaufwerke lesen: faq-o-matic.net » Benutzerkontensteuerung (UAC) richtig einsetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @Sunny61 Nein der Domainuser ist KEIN lokaler Admin. Die UAC ist komplett deaktiviert ... Komisch ist das er das Script auch mit aktiver UAC ausführt aber eben das Homelaufwerk ist nicht mehr gemapped ... Das Script an sich wird ja auch sauber ausgeführt - nur das Homelaufwerk ist nicht mehr gemapped lg Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @Sunny61 Ich kann doch nicht allen Benutzern lokale Admin Rechte geben ... Die UAC ist komplett deaktiviert ... Wer hat das wo geschrieben? Lesen mußt Du den Artikel schon. Möglicherweise hatte ich falsch verstanden. Komisch ist das er das Script auch mit aktiver UAC ausführt aber eben das Homelaufwerk ist nicht mehr gemapped ... Was sagt ein net use nach einer Anmeldung? Wird dort das Home Laufwerk aufgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @sunny habe mich schon korrigiert: - Nein der Domainuser ist KEIN lokaler Admin. - Die UAC ist komplett deaktiviert ... Test1 Wenn ich kein Logon Script einbinde wird das Homelaufwerk ganze normal verbunden. Test2 Wenn ich ein Logon Script einbinde und keine Funktion aufrufe ist das Homelaufwerk auch sauber verbunden. Test3 Wenn ich ein Logon Script einbinde und MapDrive nutze ist das im Logon Script angegebene Laufwerk (K) verbunden aber das Homelaufwerk (H) ist nicht mehr verbunden Test4 Wenn ich ein Logon Script einbinde und MapPrinter nutze ist der im Logon Script angegebene Drucker verbunden aber das Homelaufwerk (H) ist nicht mehr verbunden Es schein so, so bald per Logon Script etwas verbunden wird, wird das Homelaufwerk aufgelöst ... sehr komisch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Neue Infos: Wenn ich das Logon Script vereinfache bleibt das Homelaufwerk gemappt: Set objNetwork = CreateObject("WScript.Network") objNetwork.MapNetworkDrive "K:" , "\\FILESERVER\daten" Ich denke es liegt an meinem großen Logon Script. Sieht jemand den Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 Spätestens jetzt hättest Du das komplizierte Script posten sollen. ;) BTW: Da Du bereits ein W7 im Einsatz hast, kannst Du auch auf Group Policy Preferences umsteigen. Ist IMHO übersichtlicher in der Bedienung. ;) Diese beiden Artikel lesen: GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen CSE, GPP, RSAT - Remote Server Admistration Tool und die neue GPMC Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitwicht 10 Geschrieben 6. August 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @Sunny61 Mein Script ist doch ganz oben schon angehängt.... Aber Danke für deinen TIP. Dachte das geht erst ab AD Funktionsebene 2008 - habs aber schon fast am laufen .. Grüße Bit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 6. August 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2012 @Sunny61 Mein Script ist doch ganz oben schon angehängt.... Und was genau liest Du dort? Anhänge, die auf Freischaltung warten. Wenn das nicht ein 200 Zeilen Script ist, dann kannst Du ja auch die Code-Tags hier im Forum benutzen. Aber Danke für deinen TIP. Dachte das geht erst ab AD Funktionsebene 2008 - habs aber schon fast am laufen .. Ist ja auch sehr einfach. Trotzdem mußt den Fehler finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.